Montag, 21.1.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
DRC(Kongo)

Kivu-Friedensgespräche sollen mit Waffenstillstandserklärung beendet werden. Nkunda nicht beteiligt.   Chikez Diemu (DRC-Verteidigungsmin./A,tel.): Nkunda gehört ins Gefängnis. Aber wir hoffen, daß Frieden halten wird.

 

A,JA

 

zus.5

Kenia

Heute keine neuen Berichte, nur Nachschläge vom Vortag.

First Person : Der 14-jährige Nelson Munyao aus Nairobi erzählt vom Leben im Flüchtlingslager, seiner Angst vor den Machetenmännern und der Sorge, nicht mehr zur Schule gehen zu können.

 

ari,JA

A

 

zus.3

2

Sudan

Der Chef der Janjaweed-Milizen, Mussa Hilal, bekommt Regierungsposten. Ausschnitt aus einem Interview (OT) : "Wir sind keine Rassisten". Mohamed Val (A) über Hilal und seine Rolle.

Präsident Bashir besucht Türkei. Tom Porteous (HRW) über diplomatische Rolle der Türkei.

 

A

A

 

3

4

Niger

Thomas Dandois und Pierre Creisson sprechen über ihre Recherchen in Niger, die Rebellion der Tuareg und die Haft.

 

JA

 

2

Mozambik

Flutkatastrophe

 

ht

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak 

Streit um irakische Flagge, Kurden lehnen sie als Symbol Saddams ab.Kurze Geschichte der irakischen Flaggensymbolik. 

Selbstmordattentat in Baji, 15 Tote. (Keine Bilder)

 

A

B

 

3

2

Israel / Palästina

Versorgungskrise in Gaza. Auf den Straßen fließt die Kanalisation über, weil Pumpen keinen Strom haben. Israel verspricht Lockerung der Blockade.

Diskussion mit Ahmed Yousef (Hamas) und John Ging (UNRWA). Moderator Imran Gata versucht von Yousef eine Antwort zu bekommen, warum man den Raketenbeschuß gegen Israel nicht beendet, aber Yousef kann nur mit dem Finger zeigen. Ging kritisiert Israel für seine kollektive Bestrafung der Bevölkerung. Man dürfe Verbrechen nicht mit Verbrechen beantworten.

E,ht,ari,TS,A,B

 

A

zus.29

 

17

Bush/Cheney-Bande: O-Töne

Bush preist Schulkindern das Vorbild Martin Luther King. (OT) A,C zus.1

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                               erstellt am 22.1.08 um 11:40