Afrika : Naturvölker

Datum Beitrag Sender  (Schlüssel) Länge (Min.)
19.10.07 Kongos Pygmäen sollen ihren Wald gegen Abholzung schützen (sehr rosiges Bild) B  
10.11.07

Hightec (GPS) soll die Wälder der Pygmäen schützen. Jetzt kriegen die gefällten Bäume ein "Öko"-Label. Derselbe Mist kam am 19.10. bei der BBC. 

A

3

25.12.07

Pygmäen nehmen ihre Musik  in Kinshasa im Studio auf

JA

3

30.1.08

Baka-Pygmäen in Kamerun sollen ihren Wald mit Hilfe von GPS-Geräten schützen. (Fergal Keane)

B

4

10.3.08

"The Bushman business" - Reportage aus Südafrika über das Leben der San in der Moderne (Witness) (NNA)*

A

23

18.4.08

Der Wald der Ureinwohner im Kongo wird mit Unterstützung der Weltbank abgeholzt. Und ein zweiter Bericht, nochmal darüber, daß sie dieses mit GPS-Geräten unterstützen sollen.

C

zus.7

2.5.08

"Tierschutz kontra Menschenrechte" - Im Bwindi-Nationalpark in Uganda führt der Schutz der Berggorillas zur Verdrängung der dort lebenden Batwa-Pygmäen. Sie wurden aus dem Park vertrieben und bekamen nie eine Entschädigung für ihr Land. Jetzt vegetieren sie als Fotoobjekte für Touristen am Parkrand dahin. (Bericht von Frank Feustle.)

aspekte

6

       

   Sender-Schlüssel

   Das Archiv (nach Themen)

   Das Archiv (nach Datum)

      HOME