Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 16.8.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 7.9.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda '94

Meldung: in Frankreich erklärt die Staatsanwaltschaft, es werde keine Anklage gegen französische Soldaten geben, denen die Teilnahme am Völkermord vorgeworfen wurde. Es gebe keine Anhaltspunkte für eine direkte Beteiligung.  

A

1/2

Amerikas

Haiti

In Port-au-Prince demonstrieren Tausende und fordern den Rücktritt der Regierung. Am Rand der friedlichen Demo kommt es zu Schießereien zwischen einigen Demonstranten und Polizisten.  

A

2

           

Europa

Ukraine

Laut eigenen Angaben kommen die ukrainischen Truppen bei ihrer Gegenoffensive bei Kharkiv weiter voran. Infos dazu von Gabriel Elizondo (in Kiew) sowie bei Euronews. Außerdem Infos zur Lage am AKW Zaporizhzhia.  - Ein "No Comment" mit apokalyptischen Bilder aus dem unter Dauerbeschuß liegenden Sloviansk.

A,TS,E,NC zus.7
               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

AJE berichtet weiter über die Überschwemmungskatastrophe in Pakistan. Inzwischen mehr als 1300 Tote, 1,6 Millionen zerstörte Häuser, 6000 km zerstörte Straßen, 750.000 Nutztiere sind umgekommen, mehr als 8.000 km2 Ackerland wurden überflutet.  ¤

AJE berichtet außerdem über schwere Überschwemmungen in Bengaluru (im Südwesten Indiens) und die andauernde Überschwemmungskatastrophe im Sudan.

A 8
               
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Extreme Hitzewelle und Waldbrände in Kalifornien.

Schwere Unwetter in Südfrankreich. Wegen der vorausgehenden Dürre kann der Boden die plötzlichen Regenmengen nicht aufnehmen.

A

E

1/2

1

         
Waldzerstörung

Ein Viertel des Regenwaldes im Amazonas-Becken ist bereits zerstört. Vor allem in Brasilien dringen illegale Holzfäller und Goldsucher immer weiter in die Schutzgebiete der Indigenen vor, wobei sie von dem Faschisten Bolsonaro noch angefeuert werden. Lula da Silva verspricht im Wahlkampf, den illegalen Bergbau und die illegale Abholzung zu stoppen.

arj

3

                                                                                                         erstellt am 8.9.22  um 17:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.