Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 31.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Bei arte ein Bericht über die Proteste gegen die Militärherrschaft, bei denen am Vortag in Omdurman fünf Demonstranten von "Sicherheitskräften" erschossen wurden.  

arj

2

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei den Waldbränden in Colorado sind mehr als 1000 Häuser abgebrannt. In dem US-Bundesstaat gab es seit mehr als einem Jahr eine große Dürre. Einige Berichte, bei AJE Infos von Jenifer Balch (Waldbrandexpertin in Boulder), bei der BBC ein Gespräch mit Senator Steve Fenberg aus Colorado: "Es gibt keinen Zweifel, daß die Lage durch den Klimawandel verschlimmert wurde."  ¤

A,B,R,arj,E

zus.17
         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Deutschland werden zum Jahresende drei weitere Atomkraftwerke (Brokdorf, Grohnde und Gundremmingen) abgeschaltet. Es bleiben bis Ende 2022 nur noch drei AKW am Netz.

arj

3

Waldzerstörung

"UpFront: Are we running out of time to save the Amazon rainforest?": Marc Lamont Hill spricht mit Leila Salazar-Lopez (Amazon Watch) und Luis Fernando Guedes Pinto (ASHOKA) über die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes, die unter Präsident Bolsonaro dramatisch beschleunigt wurde.

A

14

         

                                                                                                        erstellt am 1.1.22  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.