Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Israel hat den Hafen von Latakia mit mehreren Luftangriffen bombardiert. Das Ziel waren mehrere Container, es wurden aber auch Wohngebäude und ein Krankenhaus beschädigt. Ein Kurzbericht bei AJE, Meldungen bei ZDF und Euronews.

A,hj,E zus.2
         

Syrien / Terror / "Krieg gegen den Terror"

Dara Hassanzadeh berichtet über eine Familie im Norden Syriens, die bei einer Autofahrt von einer US-Drohne getroffen wurde. Ziel des Angriffs war ein angeblicher Al-Kaida-Kämpfer auf einem Moped. Die Drohne schlug in dem Moment ein, als das Auto der Familie das Moped überholte. Alle wurden verletzt, das Auto zerstört, der angebliche Terrorist getötet. Die USA haben dieses Jahr mehr als 300 solche Drohnenangriffe in Syrien durchgeführt; dieser eine wurde gefilmt.  ¤

hj 5

Israel / Palästina

Ein Rückblick von Harry Fawcett auf den Konflikt um den palästinensischen Stadtteil Sheikh Jarrah im besetzten Ost-Jerusalem, wo israelische Nazis die Häuser von Einheimischen beanspruchen. Der Konflikt war Auslöser des Krieges gegen Gaza im Mai, bei dem mehr als 150 palästinensische und 12 israelische Zivilisten getötet wurden.

A 3
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Bilder von einer weiteren Demonstration von etwa 30 Frauen in Kabul.  ¤

NC 1
         

Asien

Myanmar

Ein Bericht auf deutsch über das Massaker von Hpruso, wo die Armee 38 Zivilisten ermordet und teilweise lebendig verbrannt hat. Und über die Massenflucht aus dem Osten des Landes nach Thailand.

arj 2
Ökologie
Meeresplünderung

Der Ölkonzern Shell hat vor der Ostküste Südafrikas vor zwei Wochen mit der Suche nach Öl- und Gasvorkommen begonnen. Dabei werden von einem Schiff aus alle zehn Sekunden starke Schallwellen zum Meeresboden gesendet. Auf die dort lebenden Buckelwale, Delfine, Robben und Pinguine wird keine Rücksicht genommen. Nach massiven Protesten von Fischern und Umweltschützern hat nun ein Gericht den Irrsinn gestoppt, weil Shell Umweltgesetze nicht eingehalten hat. Südafrikas Regierung kritisiert das Gerichtsurteil. Bericht von Fahmida Miller, Gespräch mit Melita Steele (Greenpeace).  ¤

A

8

Mankind & Humanity

Gold

Meldung: in West-Kordofan (Sudan) sind beim Einsturz einer Goldmine mindestens 23 Arbeiter getötet worden.

A 1/2

                                                                                                        erstellt am 29.12.21  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.