Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 23.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Paula Slier berichtet aus Addis Abeba über die Klagen der Regierung und ihrer Anhänger über die angeblich einseitige und unfaire Berichtererstattung der westlichen Medien über den Tigray-Krieg. Die "Mainstreammedien", namentlich BBC und CNN, hätten mit Falschinformationen die TPLF bei ihrem Versuch unterstützt, die gewählte Regierung zu stürzen. Auch Amnesty und HRW würden falsche Berichte verbreiten. Die genannten Belege sind teils banal, teils absurd. Die Waffenlieferungen der Emirate an die Regierungsarmee werden natürlich nicht erwähnt.

RT

4
         
Interessen

Wissenschaft

Am Sonnabend soll das James Webb Space Telescope endlich ins All starten. Auf dem Startplatz in Kourou sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Im heute-journal brauchbare Erklärungen von Claus Kleber und ein guter Bericht. (Allerdings: wenn man schon so eine tolle Animation mit Kleber, dem Hubble- und dem Webb-Teleskop macht, warum stellt man dann nicht die Größenverhältnisse korrekt dar? Oder ist Kleber 2,50 Meter groß?)

hj

4

                                                                                                        erstellt am 24.12.21  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.