Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.11.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 9.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Meldung: im Norden des Landes haben Bewaffnete 14 Mitglieder einer regierungstreuen Miliz getötet.

A

1/2

Äthiopien

Angeblich haben Kämpfer der TPLF zwei Lebensmittellager des WFP in Dessie und Kombolcha (Amhara) geplündert. Das WFP hat daraufhin seine Verteilung von Lebensmitteln in der Region eingestellt. Bericht von Immanuel Igunza (in Nairobi).

B

3

Asien

China

Ein unabhängiges Tribunal in London hat die Verfolgung der Uiguren in Xinjiang als Völkermord und Menschheitsverbrechen bewertet. In den Berichten bei BBC und CNN einige Aussagen von Opfern und der OT der Urteilsverkündung durch den Vorsitzenden des Tribunals, Geoffrey Nice. Chinas Führung weist die Zeugenaussagen als Lügen zurück, und das ganze Tribunal als "Einmischung in innere Angelegenheiten".

B,C zus.10
           
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

"Wissen aktuell - Der Klimawandel und die Folgen" - Eine Serie von etwa 15 Beiträgen zu verschiedenen Aspekten der Erderwärmung. (NNA)*. Noch ansehen und schneiden, dann mehr Details.

3sat

102

Waldzerstörung

Auch in Britannien sterben infolge des Klimawandels ganze Wälder ab, durch Befall mit Pilzen und Insekten. Besonders betroffen sind dort u.a. Lärchen und Eschen. Auch dort machen die Waldbesitzer den Fehler, die toten Bäume zu fällen und aus dem Wald zu holen, in der Hoffnung, daß danach wieder neue junge Bäume wachsen würden. Was sie auf den Kahlschlägen aber nicht tun.

Sky

3

Mankind & Humanity
Rassismus / Nazis

In Brandenburg hat ein radikaler Coronaleugner seine Familie ermordet und sich anschließend selbst erschossen. Zuvor war aufgeflogen, daß er seiner Frau einen gefälschten Impfpass besorgt hatte. Das ist seit kurzem eine Straftat. Der AFD-Faschist Höcke erklärt dazu in kaum noch zu überbietender Infamie: "Coronapolitik treibt Familie in den Tod."

Maßgeblichen Anteil an der Verhetzung und Radikalisierung der Coronaleugner trägt neben den AFD-Nazis auch das Hetzblatt "BILD". Am gleichen Tag, an dem das Schmierblatt Wissenschaftler an den Pranger stellt ("Die Lockdownmacher"), sind die Spitzen der neuen Regierung bei der "BILD"-Werbeveranstaltung "Ein Herz für Kinder" eingeladen - und gehen hin, ohne dort wenigstens die Hetze des Dreckblattes mal zurechtzurücken. Seit Monaten treibt die "BILD" immer wieder die Hetze gegen die Politiker voran, die die Corona-Maßnahmen umsetzen, und stellt den Staat als Unterdrücker der Bürger dar. Im Beitrag ordnen Stefan Niggemeier, Pia Lamberty und Albrecht von Lucke das ein.  ¤

R

 

Monitor

2

 

7

          

Rassismus / Nazis

Auch bei "Quer" ein Beitrag über die eskalierenden Aktionen der Coronaleugner (Fackelaufmärsche vor den Wohnhäusern von Politikern, Morddrohungen gegen Ärzte, Brandanschläge auf Impfzentren ...) Die Politik macht immer wieder den Fehler, diesen gewaltbereiten Extremisten entgegenzukommen. Die Beschwichtigungsversuche heizen das Feuer erst richtig an. Christoph Süß und sein fackeltragendes Alter Ego diskutieren über die Verwirrungen der Aufklärung und die Macht der Gegenaufklärung. "Der Gläubige glaubt zu wissen, der Wissende weiß daß er glaubt." (Dürrenmatt)  ¤

Quer 11
               

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 10.12.21  um 17:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.