Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.8.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 29.8.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

"Keine Ruhe im Krisenstaat" - Norbert Hahn berichtet über den Einsatz der Bundeswehr zum Aufbau der malischen Armee, und über die Probleme des Landes: Rebellen, Jihadisten, Unsicherheit, Armut, Korruption, Perspektivlosigkeit.

WS

6
 Nahost 
Jemen

Die Houthi-Rebellen haben nördlich von Aden die größte Luftwaffenbasis des Landes mit Raketen und Drohnen beschossen und mindestens 30 Soldaten der pro-saudischen Armee getötet. Bei AJE ein paar Hintergrundinfos von Helen Lackner (SOAS).

A,arj zus.4

Syrien

Daniel Hechler berichtet aus Deir-az-Zor über die andauende Bedrohung durch die Terroristen von ISIS, die jetzt aus dem Untergrund ihre Gegner verfolgen und ermorden. Die Kämpfer der kurdischen SDF versuchen mit Unterstützung der USA, die Jihadisten zurückzudrängen. Deren wichtigste Basis ist das Lager al-Hol, wo immernoch mehr als 10.000 Jihadisten und deren Familien gefangen sind. Nach dem Sieg der Taliban in Afghanistan hoffen auch sie, bald wieder an die Macht zu kommen.  ¤

WS 6

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Die USA zerstören mit einem Drohnenangriff in Kabul ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug, das wohl zu einem weiteren Terroranschlag unterwegs war. Bei der Explosion werden mindestens sechs Zivilisten getötet. - Berichte aus Kabul von Charlotte Bellis (AJE) und Lyse Doucet (BBC). In der Stadt patrouillieren jetzt die Taliban in Kampfwagen, die die USA zurückgelassen haben. Die USA ziehen ihre letzten Truppen ab. - Im "heute-journal" spricht Claus Kleber mit Navid Kermani über den Rückzug des Westens. "Wenn man sich schon in einem Land engagiert, darf man es nicht einfach fluchtartig verlassen und einen Friedensvertrag abschließen mit jenen, die man ja eigentlich vertreiben wollte."  ¤

A,B,arj,TS,hj,E zus.27
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Lee "Scratch" Perry, Reggae-Legende und Erfinder des Dub, ist in Lucea (Jamaica) mit 85 Jahren gestorben. Ein paar Erinnerungen von Lloyd Parks.

B 2

                                                                                                         erstellt am 30.8.21  um 16:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.