Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 27.6.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Laurent Gbagbo besucht seinen Geburtsort Mama im Westen des Landes und wird auch dort von Tausenden begeistert gefeiert.

JA

2

Uganda

"Three Killings in Kampala" - Eine Recherche von BBC-Africa-Eye über die Tötung von mehr als 50 Menschen durch Polizisten bei den Protesten gegen die Verhaftung von Bobi Wine im November letzten Jahres. Eine angekündigte staatliche Untersuchung dazu hat nicht stattgefunden. Die Regierung hatte behauptet, die Gewalt sei von den Demonstranten ausgegangen. Die Rechercheure der BBC belegen aber, daß einige der Getöteten nicht an irgendwelchen Unruhen beteiligt waren. Der Bericht spricht von staatlichen Morden.  ¤¤

B 26 
 Nahost 
Jemen

Meldungen und bei AJE ein Bericht über andauernde schwere Kämpfe rund um die Stadt Marib, die immer noch von den pro-saudischen Truppen gehalten wird.

A,P

zus.3
         

Irak / Iran

US-Flugzeuge bombardieren erneut Lager von pro-iranischen Milizen in Syrien und im Irak, jeweils in der Nähe der Grenze. Es soll eine Reaktion auf diverse Angriffe gegen US-Truppen sein. Bei AJE Infos aus Washington (Rosiland Jordan) und Bagdad (Mahmoud Abdelwahed) und Einschätzungen von Lawrence Korb. Bei CNN Infos aus Washington von Joe Johns.

A,C

zus.10

Israel / Palästina

Weiter große Proteste in Ramallah gegen Präsident Abbas und seine Regierung. Die Polizei geht gewaltsam gegen Journalisten vor. Infos aus Ramallah von Stefanie Dekker und Fadi Guran (AVAAZ).

A 3
         

Amerikas

USA / Trump

Donald tritt erstmals seit seinem Auszug aus Washington wieder bei einer Wahlkampfveranstaltung auf, in Wellington (Ohio). Der Zombie wiederholt seine bekannten Lügen über angeblichen Wahlbetrug, beschimpft Präsident Biden und verkündet, er werde "Amerika zurückerobern". Ein paar tausend hartgesottene Fans finden das toll. Bei CNN ein paar O-Töne, im ZDF zwei gute Berichte von Elmar Theveßen. 

Bei CNN ordnen Jim Acosta und zwei Expertinnen Donalds Auftritt ausführlich ein, ebenso den Auftritt von Marjorie Taylor Greene bei derselben Veranstaltung. Sie sagt, AOC sei eine "kleine Kommunistin", und "keine Amerikanerin". Außerdem ein OT von Tucker Carlson (Fox News). Er redet von einer "Anti-Weißen-Manie", vor der man die USA retten müsse bevor sie "Ruanda werden". Was für ein kranker Wahnsinn.  ¤

C,arj,ht,hj,E zus.17
Mankind & Humanity

Corona

Die Delta-Variante breitet sich in immer mehr Ländern aus. Nach Indien und den Nachbarländern u.a. in Britannien, Portugal und Russland und nun in vielen Regionen Afrikas und Asiens. Berichte aus Südafrika, Bangladesh, Malaysia, Thailand und Australien, wo jeweils neue Lockdowns und Ausgangssperren verhängt werden.

A 6
         

Demonstrationen / Medien

In London demonstrieren tausende Leute (u.a. von "Extinction Rebellion" und BLM) gegen die Konzentration der britischen Presse, die zu zwei Dritteln in der Hand von in paar Milliardären ist und entsprechend einseitig berichtet.

E

1

         

                                                                                                         erstellt am 28.6.21  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.