Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 13.6.2021           


  Heute nur ein einziges relevantes Thema. (Bei den Sendern gab es noch zwei andere, die ich aber ignoriere.)

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Israels Parlament hat mit der knappsten möglichen Mehrheit (60:59) den Faschisten Naftali Bennett zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Nach der Wahl wird die neue Regierung vereidigt und beginnt sofort mit der Arbeit. - In der vorhergehenden Debatte gab es wüste verbale Übergriffe von Netanjahu und seinen Leuten gegen die neue Regierungskoalition und speziell gegen Bennett, den sie als "Verräter" ansehen. Netanjahu kündigt ganz im Stil seines Kumpels Donald an, er werde bald wieder zurückkommen. - Auf den Straßen Israels feiern Tausende euphorisch den Regierungswechsel und vor allem wohl, daß sie den korrupten Zyniker Netanjahu erstmal los sind. Bei den Palästinensern erwartet kaum jemand irgendeine Veränderung.

AJE, BBC und CNN haben die Abstimmung live übertragen, aber bei allen war die Übersetzung unbrauchbar. Später ausführliche Berichte, Infos und Kommentare vor allem bei AJE. U.a. ein Rückblick auf Netanjahus 12-jährige Amtszeit. Einschätzungen und Bewertungen von Marwan Bishara und Mustafa Barghouti. Bei CNN Einschätzungen von Elliott Gotkine¤

A,C

TS,E

zus.36

zus.4

               

                                                                                                        erstellt am 14.6.21  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.