Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 27.11.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bei einem erneuten Massaker der ADF sind in der Ortschaft Oicha (bei Beni) mindestens 19 Dorfbewohner ermordet worden. In Beni, Goma und anderen Orten dauern die Proteste gegen die untätige UN-Truppe an. Bei AJE berichtet Catherine Soi aus Goma, Einschätzungen von Michael Amoah. Bericht im "Journal Afrique" (TV5).

A,JA zus.10
           
 Nahost 

Iran

"Revolutionsführer" Khamenei erklärt in einer Rede vor Mitgliedern der "Basij"-Milizen, die Benzinpreis-Unruhen seien eine sehr tiefgehende, umfassende und gefährliche ausländische Verschwörung gewesen, die aber vom iranischen Volk zurückgeschlagen worden sei (OT bei PressTV). Laut offiziellen Angaben sind dabei 7000 Leute verhaftet worden (Bericht bei Euronews).

P,E

zus.3

Irak

In der Stadt Najaf (im Süden des Landes) haben Demonstranten das iranische Konsulat gestürmt und in Brand gesetzt, aus Protest gegen den politischen Einfluß des Iran. Bei AJE Infos von Mohammed Jamjoom, bei PressTV Einschätzungen von Kevin Barrett (etwas wirr).

A,P

zus.7

Syrien

Bei "The Debate" Einschätzungen von Mohamad Ali zum Vormarsch der Armee in der Provinz Idlib.

P

3

Amerikas

Bolivien

Mariana Sanchez berichtet aus La Paz nochmal über die Befürchtungen der Indigenen, daß die unter Präsident Morales erreichten sozialen und politischen Fortschritte vom neuen Regime beseitigt werden.

A

3

Brasilien / Waldzerstörung

"Fault Lines: Amazon Burning: Death and Destruction in Brazil's Rainforest" -  Reportage über die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes, über Bewohner, die ihn schützen wollen und Behörden, die ihn schützen sollten, aber vom Bolsonaro-Regime dafür keine Mittel mehr bekommen. In den letzten zehn Jahren wurden über 300 Waldschützer ermordet.  (NNA)*  ¤

A 26
           

Europa

Malta  / Kapitalismus

Noch zwei Berichte über die Rücktritte von zwei Ministern und den wachsenden Druck auf die komplette korrupte Regierung, die offenbar in den Auftragsmord an der Journalistin Daphne Caruana Galizia verwickelt war. Bei ARD und ZDF bisher nichts dazu, aber ein guter Bericht beim DLF.

B,arj

zus.4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 28.11.19  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.