Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.10.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 10.11.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Weitere Berichte über die Proteste und die Gewalt der Polizei. Natasha Ghoneim (AJE) berichtet über Übergriffe auf medizinische Helfer, Sam Kiley über die "Revolution der Tuk-Tuks".

Im Weltspiegel ein Bericht von Daniel Hechler: "Der Aufstand der Hoffnungslosen", ebenfalls über die Dreirad-Mopeds, die als Transporter für Demonstranten und Krankenwagen dienen.

A,C

WS

zus.7

5

Daesh  (ISIS)

Mark Stone berichtet aus dem ISIS-Flüchtlingslager al-Hawl in Nordost-Syrien. 17.000 Leute, die darauf warten, ihren Terrorstaat wieder zu errichten. Kinder drohen: "Wir werden euch alle abschlachten!" Vollverschleierte Frauen rufen: "Der Islamische Staat lebt weiter!" Der Reporter stellt fest, daß sie hier gerade ein Mini-Kalifat aufstellen. ISIS erhebt sich wieder.  ¤

Sky 6
           

Syrien / Türkei

Meldung: bei der Explosion einer Autobombe in einem Dorf bei Tal Abyad sind acht Menschen getötet worden. - Bei CNN berichtet Jomana Karadsheh aus Tal Abyad in der türkisch besetzten "Sicherheitszone". Sie ist bei der türkischen Armee "eingebettet". Über Soldaten bei der Minensuche, den Bombenanschlag von vorgestern, Zivilisten zwischen den Fronten.

A,C zus.5

Libyen 

AJE hat selber weitere Belege gesammelt für die Unterstützung Ägyptens und der UAE für den abtrünnigen General Haftar. Einige Infos, und ein kurzer Kommentar von Imad Harb.

Sowie die Inside Story: "Why are countries breaking the arms embargo on Libya?" - Nastasya Tay spricht mit Anas El Gomati (Sadeq Institute), Elias Farhat (Libanesischer Ex-General) und Emad Badi (Middle East Institute).  (NNA)*

A

A

2

25

         

Amerikas

Bolivien I

Nachdem auch die OAS das Wahlergebnis in Frage gestellt hat und Neuwahlen gefordert hat, kündigt Präsident Morales Neuwahlen an.      

A,arj,TS,E

zus.10
         

Bolivien II

Am Abend erklärt Präsident Morales seinen Rücktritt. Bei einer Erklärung im Fernsehen sagt er, daß das Militär ihn dazu aufgefordert hat, um die Stabilität und Einheit des Landes wieder herzustellen. Er spricht erneut von einem Putsch und schildert diverse Gewalttaten der Opposition gegen Regierungsanhänger. Danach feiern Oppositionsanhänger im ganzen Land auf den Straßen ihren Sieg. Mexiko hat Morales Asyl angeboten.  ¤

Bei AJE erste Infos von Mariana Sanchez telefonisch aus Santa Cruz de la Sierra, dann live die Erklärung von Morales im TV. Weitere Berichte bei AJE, BBC und CNN, auf deutsch erste Infos in den Tagesthemen und ein Bericht bei Euronews. Bei CNN Einschätzungen von Brett Bruen ("Global Situation Room"). Bei RT ein Kommentar von Murad Gazdiev.

A

B,C,RT,TT,E

zus.38

zus.28

               

Brasilien   

Noch ein Bericht bei Euronews über Lulas Kampfansage an Bolsonaro.

E 1
         

Europa

Spanien

Bei der erneuten Parlamentswahl (die vierte in vier Jahren) wird die sozialdemokratische PSOE erneut stärkste Partei, bekommt aber erneut keine ausreichende Koalitionsmehrheit. Die linke Podemos verliert leicht an Stimmen, die liberale Ciudadanos bricht ein, die faschistische "Vox" gewinnt stark hinzu. Berichte über das Ergebnis und Reaktionen, und bei Euronews ein Portrait des Chefs der Nazipartei "Vox", Santiago Abascal.

A,E

zus.6
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In New South Wales ist wegen der sich immer weiter ausbreitenden Buschfeuer der Notstand ausgerufen worden. Die Brände haben Sydney eingeschlossen und bedrohen einige Außenbezirke der Stadt.

A,Sky

zus.3
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

In Berlin blockieren einige Aktivisten den Zugang zum Flughafen und fordern ein Verbot von Kurzstreckenflügen. Kurzberichte nur bei PressTV und "Welt".

P,W

zus.1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 11.11.19  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.