Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.10.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 29.10.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Angeblich sind in Kerbela bei einer Demonstration mindestens 14 Teilnehmer erschossen worden, laut AJE mindestens 45. Die Behörden dementieren, daß es überhaupt Tote gab. Es ist unklar, ob die Schützen Polizisten waren, laut Sky News waren es unbekannte maskierte Männer. Es gibt keine Bilder von dort. Nur Berichte von den andauernden Protesten in Bagdad,

A,Sky,arj,E zus.10

Daesh  (ISIS)

Bei RT ein Beitrag von Igor Zhdanov zur Tötung von al-Baghdadi, ausgerechnet im Gebiet der Al-Kaida-Rebellen, die immer Verbündete der USA gegen Syrien waren. - Bei Euronews noch ein Bericht mit der offiziellen Version.

RT,E zus.6
           

Syrien / Türkei

Vor dem angekündigten Ende der türkischen Feuerpause haben zigtausende kurdische Kämpfer das von der Türkei beanspruchte Gebiet geräumt. In Ain Issa und Manbij kommt es erstmals zu Gefechten zwischen der syrischen Armee und pro-türkischen Jihadisten (angeblich auch zwischen syrischer und türkischer Armee).

A,ht,TS,h+,E

zus.8
         

Syrien / Türkei / Daesh  (ISIS)

"Re: Erdogan gegen die Kurden - Was wird aus den IS-Kämpfern?" - Film von Andreas Lünser und Detlev Konnerth. Ein paar aktuelle Aufnahmen aus einem kurdischen Flüchtlingslager im Nordirak. Der Großteil des Films ist aber etwa ein halbes Jahr alt, aus dem Kurdengebiet (Rojava) in der Zeit nach dem Sieg der Kurden über ISIS und vor dem Angriffskrieg der Türkei. Ein kurdischer Kommandeur gibt Einblicke. Viel über die ISIS-Gefangenen, Frauen mit Kindern und Kämpfer, die fast alle immer noch an ISIS glauben. Die 12.000 Gefangenen stellen die Kurden vor kaum zu bewältigende Probleme. (Die Kurden haben damals immer wieder gefordert, daß Europa seine ISIS-Terroristen zurückholen soll. Jetzt kommen sie mit Erdogans Hilfe von allein.) Mehrere tausend Reisepässe, die sauber abgestempelt belegen, daß die ISIS-Terroristen jederzeit unbehelligt in die Türkei ein- und ausreisen konnten. Zwei Gespräche mit gefangenen ISIS-Männern wurden damals schon bei "Spiegel-TV" gezeigt.  ¤

arte

 

32

 

Libanon

Als Reaktion auf die andauernden Proteste reicht Premierminister Hariri seinen Rücktritt ein. (Dieser muß noch vom Präsidenten genehmigt werden.) In Beirut stürmen einige hundert Anhänger von Hisbollah und Amal das Protest-Camp und greifen die Demonstranten an. Sie werden von Polizisten zurückgedrängt. - Diverse Berichte. Bei AJE erläutert der Aktivist Lucien Bourjeily die Forderungen der Demonstranten, u.a. ein Ende der Machtaufteilung nach religiösem Proporz. Einschätzungen von Marwan Bishara. Auf deutsch gute Berichte von Axel Storm im ZDF, bei der ARD nichts.

A,C,Sky

arj,ht,h+,E

zus.26

zus.9

               

Amerikas

Kolumbien

Bei den Kommunalwahlen ist die Grüne Claudia López zur Bürgermeisterin von Bogotá gewählt worden.

E 1
         
Mankind & Humanity

Kapitalismus / Fliegerei

Bei einer Anhörung vor dem US-Senat gibt der Chef von Boeing, Dennis Muilenberg, zu, daß die Abstürze der Boeing 737-Max8 durch die fehlerhafte Software verursacht wurden, und er entschuldigt sich theatralisch bei den Hinterbliebenen für Fehler, die der Konzern gemacht habe.

A,E zus.4

                                                                                                      erstellt am 30.10.19  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.