Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.10.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 27.10.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hiba Morgan berichtet aus Süd-Kordofan über Kindersoldaten, die sowohl von Rebellen als auch von der staatlichen Miliz RSF rekrutiert wurden.

A 3
           
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Donald Trump verkündet angeberisch, daß US-Spezialtruppen in Syrien Abu Bakr al-Baghdadi getötet haben. Bzw.: angeblich hat er sich diesmal selber in die Luft gesprengt und dabei noch drei kleine Kinder mitgenommen. Seine Identität sei durch DNA-Proben bestätigt worden. Bei AJE und CNN weitere Details des Einsatzes  (angeblich mit acht Hubschraubern), u.a. Aufnahmen von dem Gebäude in Barisha, das bei dem Einsatz komplett dem Erdboden gleichgemacht wurde, angeblich durch US-Flugzeuge. Nick Paton Walsh (CNN) weist darauf hin, daß al-Baghdadis Unterschlupf im Gebiet einer Al-Kaida-Gruppe sehr nahe der türkischen Grenze liegt. Er kann dort eigentlich nur auf dem Weg durch die Türkei hingelangt sein. Das russische Verteidigungsministerium bezweifelt die US-Angaben und stellt fest, daß es in dieser Region keinerlei US-Luftangriffe gab.  ¤

Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara zur Bedeutung von ISIS heute und zu Donalds Erklärung, und von Simon Mabon zur Bedeutung des Todes von al-Baghdadi für die Terrorgruppe (rein symbolisch).

A,C,RT

arj,TS

zus.42

zus.5

                 

Syrien / Türkei

Alexander Stenzel berichtet aus einem kurdischen Flüchtlingslager bei Dohuk (im Nordirak). Aussagen über willkürliche Luftangriffe der Türkei auf kurdische Orte.

WS 5

Amerikas

Bolivien

Präsident Morales stimmt einer Prüfung des Wahlergebnisses zu. Die Proteste gegen die mutmaßliche Wahlfälschung dauern an. John Holman berichtet aus La Paz.

A

3
Argentinien

Der halblinke Alberto Fernandez hat die Präsidentschaftswahl mit 47 Prozent gewonnen. Macri (40 Prozent) bestätigt seine Niederlage. Infos aus Buenos Aires von Teresa Bo.

A 6
Argentinien, Ecuador, Chile

Matthias Ebert berichtet über die zunehmende Ungleichheit, Armut und soziale Unruhen in den drei Ländern.

WS 6
Trump

Live-OT: Donalds "wichtige Erklärung" zum Tod von ISIS-Chef al-Baghdadi in Syrien. Er schildert die angeblichen Ereignisse sehr plastisch, als sei er selber dabeigewesen, und man darf annehmen, daß das meiste davon frei erfunden ist. Er behauptet, er und seine Leute hätten alles "live" mitangesehen, was offensichtlich gelogen ist, und bei Zeitangaben kommt er mächtig ins Schwimmen. Er hält es für nötig, den Toten als "Hund", "Feigling", und "Tier" zu beleidigen. Und natürlich rechnet er sich die Tötung des Terroristen als sein persönliches Verdienst an. Anschließend nimmt er eine halbe Stunde lang Fragen an. 

C/A 48
         

Europa

BRD / Nazis und Staat

Beitrag über Nazinetzwerke bei Polizei, Geheimdiensten, Bundeswehr und Justiz und deren Verharmlosung durch Politiker. Nach den Recherchen von Heike Kleffner und Matthias Meßner (Buch: "Extreme Sicherheit").

ttt

7
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die Waldbrände in Kalifornien breiten sich aus. Inzwischen müssen 200.000 Menschen ihre Häuser verlassen. Zahlreiche Häuser sind niedergebrannt.  ¤

A,E

zus.3
           
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

"Aufstand gegen das Aussterben" - Beitrag über die Basisbewegungen "Extinction Rebellion" und "Fridays for Future". Rupert Read (XR) und Luisa Neubauer (F4F) erläutern Ziele und Herangehensweise. "´Eine Regierung, die ihr Volk in den Tod schickt, hat ihre Legitimation verloren."

ttt

7

                                                                                                           erstellt am 28.10.19  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.