Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 28.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

In seiner Rede vor der Vollversammlung der UN hat Israels Machthaber Netanjahu erneut vor allem den Iran angegriffen und behauptet, es gebe in Teheran ein geheimes Atomlager mit großen Mengen Material aus dem beendeten Atomprogramm (er sagt: "Atomwaffenprogramm"). Irans UN-Botschafter Khoshroo weist das neue Lügenmärchen zurück.

A,E zus.4
         
Jemen

UN-Vermittler Griffiths ruft zu neuen Gesprächen auf und schlägt vor, den Flughafen von Sanaa wieder zu öffnen. Allgemeiner Bericht von Bernard Smith (Djibouti).

A 3

Israel / Palästina

Bei den Freitagsprotesten am israelischen Sperrzaun in Gaza haben israelische Soldaten sechs palästinensische Demonstranten erschossen. Berichte nur bei AJE (Imran Khan) und PressTV (Ashraf Shannon). - Am Folgetag auch bei Euronews noch ein Bericht.  

A,P,E

zus.6

Asien

Myanmar

Die Regierung von Bangladesh läßt auf der abgelegenen Insel Bashan Char Unterkünfte für 100.000 Rohingya-Flüchtlinge errichten. Die ersten sollen demnächst dort einziehen.

E 2
         

Amerikas

USA

Nachtrag vom 27.9: Der Justizausschuß des Senats hat zuerst Christine Blasey Ford und dann Brett Kavanaugh befragt. Ford und zwei weitere Frauen werfen Trumps Richterkandidaten sexuelle Übergriffe vor. Laut Ford hat er bei einer Collegeparty im Jahr 1982 versucht, sie zu vergewaltigen. Kavanaugh weist die Vorwürfe kategorisch zurück und erklärt wütend, es handele sich um eine Kampagne der Demokraten. Trump hält weiter an ihm fest. CNN, AJE und andere Sender haben beide Anhörungen stundenlang live übertragen. Hier nur drei Berichte.

A,nam,h+ zus.10
         
USA

Der Senatsausschuß hat mit knapper Mehrheit beschlossen, der Nominierung von Kavanaugh zuzustimmen. Vor der endgültigen Abstimmung im Senat in einer Woche soll es aber noch eine Untersuchung der Vorwürfe durch das FBI geben. Bisher gar nichts zu hören ist von den Vorwürfen der beiden anderen Frauen und, noch interessanter, von Kavanaughs Kumpel Mark Judge, der bei der versuchten Vergewaltigung von Christine Blasey Ford dabei war. Bericht von Ulf Röller.

hj 4
Ökologie
Meeresplünderung     

Obwohl PCB in den 80er-Jahren weitgehend verboten wurden, breiten sie sich bis heute in den Ozeanen aus und reichern sich in der Nahrungskette an. Besonders betroffen sind Orcas. Es wird geschätzt, daß ihre Zahl sich allein wegen der Vergiftung mit PCB halbieren wird. Bericht und Erläuterungen von Victoria Gill.  ¤

B

5
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Im Hambacher Wald hat die Polizei fast alle Baumhäuser geräumt. Die Proteste gegen die geplante Abholzung und gegen den Irrsinn des Braunkohleverbrennens gehen weiter.

E

2

Gebroder

Bei "UpFront" diskutiert Mehdi Hasan mit Michael Rosen (Schriftsteller, jüdischer Corbyn-Unterstützer) und Daniella Peled (Autorin bei "Haaretz", Corbyn-Kritikerin) über die Antisemitismus-Vorwürfe gegen Jeremy Corbyn.  ¤

A 12
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" am Anfang ausführliche Gags zum Erdogan-Besuch, und dann Birte Schneider über den Aufruf der Nazipartei an Schulkinder, linke Lehrer zu denunzieren.

ZDF

12

                                                                                                           erstellt am 29.9.18  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.