Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.8.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 8.8.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Präsident Kabila gibt bekannt, daß er zur Wahl im Dezember nicht wieder antritt und stattdessen die Kandidatur seines Vize Ramazani Shadary unterstützt. Infos und Bericht aus Kinshasa von Catherine Soi.   

A 5
         
 Nahost 
Jemen

Meldung: bei saudischen Luftangriffen in der Provinz Amran sind mindestens 18 Zivilisten getötet worden. - Bericht über einen Streik der Zollbeamten am Grenzübergang nach Oman in Al Mahra.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A 2

Syrien

PressTV meldet, daß die Armee die letzte Hochburg von ISIS in der Provinz Daraa erobert hat.

Im ZDF berichtet Uli Gack aus Homs über Hoffnungen auf Frieden und den Beginn des Wiederaufbaus in der schwer zerstörten Altstadt.  ¤

P

hj

1

4

Israel / Palästina I

Im israelischen Parlament diskutieren die Oppositionsparteien über die Kritik am rassistischen "Nationalstaatsgesetz". Die Regierungsparteien boykottieren die Sitzung. Berichte bei arte und ARD, bei TS24 Einschätzungen von Peter Lintl (SWuP) (Bei AJE gab es vor der Sitzung ausführliche Infos, aber noch keinen Bericht über die Debatte.)

TS24,arj zus.11
         

Israel / Palästina II

Nachdem Palästinenser von Gaza aus wieder zahlreiche (mindestens 36) Raketen auf benachbarte israelische Siedlungen abgefeuert haben, eskaliert der Konflikt erneut. Israelische Flugzeuge bombardieren erneut etwa 20 Ziele in Gaza, wobei mindestens drei Zivilisten zwei Zivilisten und ein Hamas-Mann getötet werden. Israels Regime kündigt für morgen weitere Angriffe an. Ausführliche Infos bislang nur bei AJE, von Andrew Simmons.

A 12
         

Europa

BRD / Geheimdienste / Rassismus / Nazis

Der Chef des sog "Bundesamtes für Verfassungsschutz", Hans-Georg Maaßen, hat Frauke Petry, die damalige Chefin der AfD, beraten, wie die Nazipartei am besten einer "Beobachtung" durch den "VS" entgehen kann. Das hat die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber in ihrem Buch erwähnt und inzwischen mit einer eidesstattlichen Erklärung untermauert. Maaßen leugnet alles. Im Bericht leider nicht erwähnt: Maaßen hat auch deutliche Sympathien für die Nazipartei geäußert. Außer n-tv hat sich bislang kein Sender für den Skandal interessiert.  ¤

n-tv

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3" ist als erste Satiresendung zurück aus der "Sommerpause". Leider wird die Chance nicht ergriffen und aus den zahllosen Steilvorlagen der letzten zwei Monate kaum etwas gemacht. Die Dürre und Seehofers fremdenfeindliche Hetze werden zwar behandelt, aber schrecklich oberflächlich und albern. Den Anfang zum Thema Hitzewelle habe ich eigentlich nur wegen des angepassten Outfits von Christian Ehring aufbewahrt. Außerdem das Stück zur Frage, ob man Ertrinkende retten soll oder nicht, die in deutschen Feuilletons ernsthaft diskutiert wurde und von der AfD mit "Absaufen! Absaufen!" beantwortet wird.

NDR

6

               

                                                                                                           erstellt am 9.8.18  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.