Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 3.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 14.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Bei AJE nur eine Meldung: andauernde Luftangriffe in Ost-Ghouta. Nach UN-Angaben haben 300 Menschen das Rebellengebiet verlassen. - Etwas ausführlicher berichtet auch heute nur PressTV. Hier heißt es, daß es seit drei Tagen eine Waffenruhe gibt und dadurch Hunderte Zivilisten aus dem Gebiet flüchten konnten. Derweil berichtet Mohamad Ali aus Ost-Ghouta über andauernde massive Angriffe der Armee auf die Rebellen ("Terroristen") an drei Fronten. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über eine Warnung Rußlands an die USA, in Syrien keine russischen Soldaten anzugreifen.

A,P,E

zus.4

Syrien / Türkei

Laut zahlreichen Meldungen bei Twitter hat die türkische Armee damit begonnen, die Stadt Afrin mit Artillerie und aus der Luft zu bombardieren. In der Stadt leben neben etwa 50.000 Bewohnern etwa 300.000 Kriegsflüchtlinge (Mindestschätzungen). Es gibt auch Meldungen, daß die YPG-Kämpfer bei den Kämpfen in der Umgebung hunderte türkische Soldaten getötet haben. (Leider keine brauchbaren Links dazu gefunden.)  ¤  

Im TV gibt es fast keine Berichte, und das oben Geschilderte wird hier nicht erwähnt. Es gibt nur Spekulationen, ob die türkische Armee (bzw. die "FSA") die Stadt nun komplett oder nur fast komplett eingekreist hat, und Erdogan-Propaganda, Afrin werde noch heute erobert. Außerdem Bilder von Zivilisten, die zu Tausenden aus der Stadt flüchten.

Bei AJE sehr verwaschene Infos von Alan Fisher, bei PressTV nur oberflächliche Meldungen. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, ebenfalls ohne Substanz. Bei ARD und ZDF kein Wort über Erdogans nächsten Massenmord an den Kurden.

A,P,E

 

zus.7

 

                

Asien

Myanmar

Myanmars Regierung erklärt, die Rückführung von Rohingyas aus Bangladesh könne nun in Zusammenarbeit mit den UN beginnen. Von einer Liste mit 8000 rückkehrwilligen Personen wurden aber nur knapp 400 akzeptiert. Und in der Realität werden weiterhin Rohingyas vertrieben. Infos von Florence Looi.

A 3

Philippinen 

Nachdem der ICC angekündigt hat, gegen die philippinische Regierung wegen des Massenmordes an angeblichen Drogendealern zu ermitteln, erklärt Präsident Duterte den sofortigen Austritt des Landes aus dem ICC-Vertrag, was so allerdings gar nicht möglich ist. Infos aus Manila von Jamela Alindogan.

A 2

Amerikas

USA

Einen Monat nach dem Parkland-Schulmassaker verlassen Schüler im ganzen Land für 17 Minuten den Unterricht und demonstrieren für schärfere Waffengesetze. Es gibt auch Forderungen nach einem Verbot der NRA, aber leider sind immer noch keine Forderungen zu hören, das "Recht auf Waffenbesitz" ganz abzuschaffen.  ¤  

A,B,E zus.6
                

                                                                                                          erstellt am 15.3.18  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.