Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.2.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 2.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso / Terror / "Krieg gegen den Terror" 

In Ouagadougou greifen islamistische Terroristen gleichzeitig das Hauptquartier der Armee und die französische Botschaft an. Sie zünden je eine Autobombe, fahren dann mit Pick-Up-Trucks aufs Gelände und schießen um sich. Beim Angriff auf das Armeehauptquartier werden mindestens 28 Soldaten getötet, auch alle acht Angreifer werden getötet. Ob und wieviele Zivilisten getötet wurden, ist noch unklar.

Bei AJE und bei französischen Sendern (inklusive arte) Hauptthema. Bei AJE Infos aus Ouagadougou von Nicolas Haque. Bei den anderen internationalen Sendern und bei den deutschen nur Kurzmeldungen, wenn überhaupt.

A,arj,TS,E,JA

zus.12
               
Nigeria

In Rann (an der Grenze zu Kamerun) haben Boko Haram ein Flüchtlingslager überfallen und mindestens 11 Menschen ermordet, darunter drei Mitarbeiter der UN. Vermutlich wurden mehrere Personen entführt. Infos aus Abuja von Mohamed Vall.

A

1
ZAR

Catherine Soi berichtet aus Bangui über ein Trainingslager der EU für Soldaten der neuen staatlichen Armee der ZAR.

A

3
         
 Nahost 

Syrien

Die syrische Armee setzt die Luftangriffe auf das Rebellengebiet in Ost-Ghouta fort. Bei AJE Bilder einer zerstörten Moschee und Satellitenfotos der UN von den Zerstörungen.  - Außerdem werden Flugblätter abgeworfen mit Infos für die Bewohner, wie sie das Gebiet sicher verlassen können. - Bei RT ein kurzer Bericht darüber, daß weiterhin kaum Zivilisten den "Korridor" zur Flucht nutzen. - Laut Euronews hat die Armee am Rande des Gebiets einiges an Gelände eingenommen. - Bei der ARD Berichte von Daniel Hechler über die Not der Zivilisten in Ost-Ghouta. Die dort herrschenden Islamisten werden nicht erwähnt.  ¤  

Nur PressTV meldet erneute US-Luftangriffe, diesmal in der Provinz Hasakah, erneut mit zahlreichen getöteten Zivilisten.

A,B,RT,P

TS,TT,E

zus.8

zus.6

         

Syrien / Türkei

Bei den Kämpfen in Afrin sind allein am Donnerstag acht türkische Soldaten getötet worden (laut türkischen Angaben bisher insgesamt 41). Bei türkischen Luftangriffen wurden am selben Tag mindestens 19 Zivilisten getötet. Keine Angaben über die Verluste der YPG. Infos bei AJE von Osama bin Javaid. Bei der BBC berichtet Richard Galpin aus Afrin über die Angst der Menschen vor den willkürlichen türkischen Luftangriffen. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,B,E

zus.8
         

Asien

Myanmar

6000 der aus Rakhine vertriebenen Rohingyas leben im Niemandsland zwischen Myanmar und Bangladesh. Dort werden sie immer wieder von myanmarischen Soldaten über den Zaun hinweg bedroht und z.B. mit Flaschen beworfen.

A 3
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über den Trikont-Verlag, der seit 50 Jahren linke Kultur unters Volk bringt, von Ton Steine Scherben bis Hans Söllner. Der Gründer des Verlags, Achim Bergmann, ist jetzt gestorben.

ktzt

5

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" die neuesten absurden O-Töne von Trump ("Ich wäre da reingegangen, auch ohne Waffe ...") und Treffendes zu seinem Hin-und-Her in der Waffenfrage. NRA-Chef Lapiere sagt (ernsthaft, auch als OT), das Recht Waffen zu tragen habe Gott den Amerikanern gegeben. Und Tiffany Hausten von der "GRA" erklärt, warum jede "Mom!" Waffen liebt. 

ZDF

8

                                                                                                          erstellt am 3.3.18  um 14:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.