Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.9.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 3.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Die Regierungen von Bangladesh und Myanmar haben einen Plan zur Rückführung eines Teils der Rohingya-Flüchtlinge vereinbart. Wer zurückkehren will, soll Papiere vorlegen. Die meisten Rohingyas haben aber nie Papiere erhalten, oder diese wurden bei der Flucht zerstört. Und die Dörfer, in die sie hätten zurückkehren könnten, wurden niedergebrannt. Yaara Bou Melham berichtet aus Yangon.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 3
 Nahost 

Israel / Palästina

Die neue palästinensische Einheitsregierung von Hamas und Fatah hält in Gaza ihre erste gemeinsame Kabinettssitzung ab. Erste Forderung: das Ende der israelischen Blockade von Gaza.

A,E zus.4
         

Amerikas

USA I

Weiter Suche nach dem Motiv des Massenmörders von Las Vegas. Nach Polizeiangaben hat er etwa 10 Minuten lang in die Menge geschossen. In seinem Hotelzimmer wurden 23 Waffen und Unmengen Munition gefunden, in seinem Haus 19 weitere Gewehre sowie Chemikalien zur Herstellung von Sprengstoff. Die Gewehre waren mit Bausätzen, die es im Internet zu kaufen gibt ("Bump fire stock"), zu automatischen Waffen umgerüstet worden.  ¤

A,C,Sky,TS,E zus.23
               
USA II

Nach dem Hurrikan Maria sucht auch noch Donald Trump die Insel Puerto Rico heim. Berichte und O-Töne. Bei AJE Infos aus San Juan von Shihab Rattansi. U.a. erzählt Donald den Bewohnern, sie seien noch glimpflich davongekommen, die 16 Toten seien ja nichts im Vergleich zu den Hunderten Toten damals bei Katrina.

A,TS,E zus.6
         
USA III

27 führende Psychiater haben gemeinsam eine Untersuchung veröffentlicht ("The dangerous case of Donald Trump"), in der sie bei Präsident Trump eine "gefährliche Geisteskrankheit" diagnostizieren. Bandy Lee, eine der beteiligten Ärztinnen, erklärt, es sei gerechtfertigt, eine solche Ferndiagnose zu stellen, weil es um die von Trump ausgehende Gefahr geht. Sie hätten die Pflicht, die Öffentlichkeit zu warnen.  ¤

A 2
Trump

Ein paar O-Töne von Donalds Auftritt in Puerto Rico. U.a. erzählt er den Bewohnern, sie seien noch glimpflich davongekommen, die 16 Toten durch den Hurrikan Maria seien ja nichts im Vergleich zu den Hunderten Toten damals bei Katrina.

C 4
         

Europa

Spanien

In Katalonien gibt es einen Generalstreik und Massendemonstrationen mit Hunderttausenden Teilnehmern gegen die Gewalt der spanischen Polizei. Auch viele Leute, die eigentlich gegen die Unabhängigkeit waren, beteiligen sich nun an den Protesten. Spaniens "König" gibt eine TV-Ansprache und wirft der katalanischen Regierung einen bewußten Verfassungsbruch vor. Das Referendum sei "illegal und undemokratisch". (Sagt ein korrupter Idiot, der selber nur wegen seiner Abstammung von einem anderen korrupten Idioten im Amt sitzt.)  ¤

A,arj,TS,E

zus.18
               
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

(Nachtrag vom 2.10.) Der Eigentümer der Ausbeutungsklamottenkette "KiK", Stefan Heinig, kauft rund um Beverstedt (bei Bremerhaven) massenhaft Ackerland und Waldstücke auf, offenbar zu Spekulationszwecken, und trägt damit dazu bei, die Bodenpreise in die Höhe zu treiben.

b&b

4

                                                                                                             erstellt am 04.10.17  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.