Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 12.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Mohammed Adow berichtet aus Konduga über Bauern, die jahrelang wegen des Terrors von Boko Haram nicht ihre Felder bestellen konnten, was der Hauptgrund für die jetzige Hungersnot ist. - Bei Euronews ein Bericht über die wachsende Zahl von Selbstmordattentaten durch Kinder. In diesem Jahr gab es schon 27 Anschläge durch Kinder (meist Mädchen), die offenbar von Boko Haram als lebende Bomben benutzt wurden.  ¤

A,E zus.4
               
 Nahost 

Irak

Nur bei Euronews ein Bericht über die anhaltenden schweren Kämpfe in West-Mosul. Im Ostteil der Stadt beginnen die Menschen mit dem Wiederaufbau.

E 1

Syrien

Diverse Berichte über den Besuch von Tillerson in Moskau. Tillerson und Lawrow sind sich einig, daß die Beziehungen wegen des Streits um Syrien auf einem Tiefpunkt sind.

Im UN-Sicherheitsrat erneut ein heftiger Schlagabtausch zwischen dem Westen einerseits und Rußland und Syrien. Der syrische Botschafter Jaafari weist darauf hin, daß er immer wieder davor gewarnt hat, daß die Terroristen in Syrien Chemiewaffen besitzen. Eine Resolution von USA, Britannien und Frankreich zur Verurteilung des mutmaßlichen Chemiewaffeneinsatzes in Khan Sheikhoun wird von Rußland (sowie Bolivien) abgelehnt, weil darin einseitig die syrische Armee beschuldigt wird.  ¤

Bei AJE und PressTV außerdem Berichte über den Beginn der Evakuierung von vier Orten: Madaya und Zabadani (von der Armee belagert) und Kefraya und Foua (von den Rebellen belagert). Die Bewohner sollen jeweils mit Bussen und Krankenwagen hinausgebracht werden. Bericht von Andrew Simmons, Infos von Mohamad Ali. Laut PressTV ist die Evakuierungsaktion um zwei Tage verschoben worden. Simmons berichtet außerdem über zunehmende Kämpfe und Luftangriffe in der Provinz Idlib und erneut im Osten von Damaskus.

Bei CNN berichtet Nick Paton Walsh aus der Kommandozentrale der US-Truppen in der Nähe von Raqqa. Die von den USA unterstützten kurdischen und arabischen Rebellen rücken angeblich immer dichter auf die ISIS-Hochburg vor. Erläuterungen von US-General Stephen Townsend.

A,C,P,arj,TS,E

 

 

zus.26

 

 

               

Amerikas

USA

Nur noch wenig über die unsäglichen Bemerkungen von Sean Spicer, wonach Assad schlimmer sei als Hitler, weil der kein Giftgas benutzt habe. Inzwischen hat Spicer sich mindestens dreimal "entschuldigt" - allerdings nicht bei Assad, dessen Namen er nicht mal richtig aussprechen kann. Bei den Medien hat niemand bemerkt, daß Spicer den inkriminierten Satz nur von seinem Chef Trump übernommen hat (siehe Vortag).

B 2
Trump

Nach einem Treffen mit dem Nato-Generalsekretär im Weißen Haus erklärt Trump, daß er die NATO jetzt doch wieder ganz toll und wichtig findet. Und er sagt dies: "The world is a mess. But the time I'm finished it's gonna be a lot better place to live in because right now it's nasty." Er sagt also, daß ihn die vielen Menschen stören, die doch nichts als Probleme und Unordnung machen, und daß bald, wenn er erstmal fertig ist, wieder mehr Platz für ihn und seinesgleichen sein wird. Noch direkter kann man den Willen zum globalen Massenmord kaum ausdrücken.  ¤

C 1
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra3" nur ein paar Worte zu Trumps Krieg gegen Syrien: "Alle haben ihn gelobt für diesen Militäreinsatz, und wir wissen ja: Lob und Anerkennung sind Trump wahnsinnig wichtig. Ich fürchte, er bombardiert jetzt solange Länder, bis ihn alle so toll finden wie er sich selbst." Und ein langes und blödsinniges, aber immerhin witziges Lamento über die ach so hilflosen UN.

NDR

6

                                                                                                           erstellt am 13.4.17  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.