Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 18.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 22.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In Maiduguri sprengen sich insgesamt fünf Boko-Haram-Selbstmordattentäter an verschiedenen Orten (u.a. in einem Flüchtlingslager) in die Luft. Außer den Attentätern werden acht Menschen getötet. Die Täter waren diesmal erwachsene Männer. AJE berichtet darüber als einziger Sender, Infos aus Abuja von Ahmed Idris. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 2
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

In Washington veranstaltet US-Außenminister Tillerson ein internationales Treffen über den Kampf gegen ISIS. Von Trumps großmaulig angekündigter "neuer Strategie" gegen ISIS ist bisher nichts zu sehen. Bei AJE Einschätzungen dazu von Simon Mabon. Im heute-journal ein Bericht über das allmähliche Zurückdrängen von ISIS in Mosul und Syrien, und ein Beitrag über den Verlust der Einnahmequellen für ISIS, mit Einschätzungen von Peter Neumann.

A,hj zus.12

Syrien

Islamistische Rebellen haben in der Provinz Hama eine weitere Offensive begonnen. Auch in Ost-Damaskus dauern die schweren Kämpfe an. Infos und Berichte bei AJE, arte und Euronews.

Am Montag haben US-Flugzeuge in der Nähe von Raqqa eine Flüchtlingsunterkunft bombardiert. Dabei wurden mindestens 33 Zivilisten getötet. Meldungen bei AJE, PressTV, arte, Euronews und im hj.  ¤

Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews, sowie im heute-journal eine Kurzmeldung.

A,P,arj,hj,E

zus.12
                

Israel / Palästina

In Bethlehem gehen die israelischen Besatzer mit massiver Gewalt gegen eine Demonstration von Palästinensern vor.

A,NC zus.2

Terror  international

Terror / "Krieg gegen den Terror" / London

In London fährt ein Attentäter mit seinem Auto auf der Westminster Bridge auf den Fußgängerweg. Er überfährt offenbar gezielt zahlreiche Passenten, fährt dann zum Parlament, läuft dort auf einen Polizisten zu und ersticht diesen. Danach wird er von anderen Polizisten erschossen. Von den Überfahrenen auf der Brücke sterben zwei, etwa 40 Menschen werden teilweise schwer verletzt. Über den Täter ist noch nichts bekannt.

Breaking News bei AJE um 15:51, bei CNN um 15:55. Bei BBC und CNN gibt es ab dann für den Rest des Tages kein anderes Thema mehr, bei allen anderen Sendern ist der Anschlag Hauptthema. Über die Serie von Selbstmordanschlägen in Nigeria (und vieles Andere) berichtet dagegen nur AJE. Aufgehoben habe ich nur noch zusammenfassende Berichte von AJE, TS und Euronews, und von der BBC eine Aufnahme einer Überwachungskamera, die die gesamte mörderische  Fahrt des Attentäters über die Brücke zeigt.

A,C,B,TS,E

 

zus.14

 

               

                                                                                                           erstellt am 23.3.17  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.