Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 18.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 19.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Tansania

In der Dokureihe "planet.e" der Film "Leben im Abwasser" von Claus Schenk über die katastrophalen sanitären Bedingungen in den Armenvierteln von Daressalam und die Arbeit der Bremer Hilfsorganisation BORDA, die dezentrale Lösungen für das Abwasserproblem (einfache Pflanzenkläranlagen) propagiert und mit einem Weiterbildungsprogramm bei der praktischen Umsetzung hilft.  ¤

ZDF

29
 Nahost 
Jemen I

PressTV meldet, daß Scharfschützen der Houthi-Rebellen elf saudische Soldaten jenseits der Grenze erschossen haben. Außerdem sei "als Vergeltung für die saudischen Luftangriffe" eine Rakete auf Riad abgeschossen worden und habe dort eine Luftwaffenbasis getroffen. Bericht dazu aus Sanaa von Mohammed al-Attab.

P

3
Jemen II

"Jemen - Ein zerstörtes Land" - Im "Weltspiegel" ein Bericht von Alexander Stenzel über den Krieg im Jemen, die Zerstörung von zivilen Einrichtungen (Brücken, Lebensmittelfabriken) durch die saudischen Luftangriffe, die hungernde Bevölkerung, die Seeblockade.  ¤

WS 6

Irak

Andauernde schwere Kämpfe in West-Mosul. andauernde Massenflucht von Bewohnern. - Berichte auf deutsch nur bei RTL und Euronews.

A,R,E,NC

zus.10

Syrien

In Damaskus starten islamistische Rebellen (vor allem al Nusra) einen massiven Überraschungsangriff auf das Regierungsgebiet. Es gibt schwere Kämpfe in den Stadtteilen Jobar, Abasseen und Qaboun im Osten der Stadt. Abasseen gerät dabei zeitweise in die Hand der Rebellen. Bei AJE Infos aus Damaskus von Mohamed al Jazaeri, und Hintergrundinfos und Einschätzungen von Michael Pregent und Joshua Landis, die beide nicht an einen langfristigen Erfolg der Rebellen glauben. Bei BBC und Sky News nur Meldungen und ein paar Bilder. Bei CNN keine Infos, bei RT und PressTV auch nicht. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

Bei CNN ein Beitrag über einen neuen Propagandafilm für die Rebellen, "Cries from Syria" von Evgeny Afineevsky.

A,C,Sky,P,E

zus.16
         

Syrien Israel

Nachdem die syrische Armee beim letzten israelischen Luftangriff versucht hat, die israelischen Flugzeuge abzuschießen, droht Israels Kriegsminister Lieberman, nächstes Mal werde man die syrischen Flugabwehrstellungen bombardieren. Bei CNN Infos von Oren Liebermann, bei Sky News eine Meldung und bei PressTV ein Bericht und eine Stellungnahme von Stephen Lendman. - Auf deutsch hat es nur bei ZDF und arte Meldungen zu den Luftangriffen gegeben, heute keine Meldungen.

C,Sky,P

zus.5
         
Türkei

Erdogan beschuldigt nun auch Merkel selber, sie würde "Nazimethoden" gegen seine Minister verwenden.

E 1

Libyen 

In Tripoli besetzen bewaffnete Männer das Hauptquartier der UN-gestützten Übergangsregierung. Demonstranten fordern eine Machtübernahme durch General Haftar. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

2

Tunesien    

Stefan Schaaf berichtet über den inzwischen fertiggestellten Grenzwall an der Grenze zu Libyen, der ein Einsickern von Terroristen verhindern soll. Es geht angeblich nicht darum, Flüchtlinge aufzuhalten.

WS 6

Asien

Myanmar I

Step Vaessen berichtet aus Mrauk-U. Die alte Hauptstadt, in der buddhistische Könige jahrhundertelang das Land regiert haben, galt früher als Inbegriff von Weltoffenheit, religiöser Toleranz und Harmonie. Heute wird Muslimen der Zutritt verweigert, die uralte Moschee wurde zerstört

A 3
         

Myanmar II

Bei "BBC-Newsnight" ein Hintergrundbericht von Jonah Fisher über die Verfolgung der Rohingya-Muslime durch "buddhistische" Extremisten und die staatliche Armee. Mit allen wichtigen (teilweise extrem grausamen) Bildern der letzten Jahre und diversen Stellungnahmen. ¤

B 15
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In Peru sind nach völlig ungewöhnlichen extremen Niederschlägen hunderte Menschen durch Erdrutsche, Schlammlawinen und schwere Überschwemmungen getötet worden. Schwere Zerstörungen, 70.000 Menschen wurden obdachlos. Ursache der Regenfälle ist eine starke lokale Erwärmung des Pazifik, die als "Küsten-Niño" bezeichnet wird.  ¤

Bei CNN außerdem neue Daten zur weltweiten Erwärmung und zum Sommer in Australien, der dieses Jahr sämtliche Temperaturrekorde gebrochen hat.

C,TS,hj,E

zus.9
         
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Beitrag über Jean Ziegler, sein neues Buch "Der schmale Grat der Hoffnung" und die Filmbiografie "Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens".

ttt

6
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Noch zwei schöne alte Aufnahmen von Chuck Berry mit "Johnny B. Goode".  ¤

hj,ttt zus.3

                                                                                                          erstellt am 20.3.17  um 21:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.