Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.11.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.11.2016           


   Aus Zeitmangel heute alles etwas knapp. Das Eine oder Andere wird vielleicht noch ergänzt. - AJE-Videos nachträglich eingefügt.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria I

Bei TV5 mehr über die Vorwürfe von amnesty, die Armee habe über 150 Biafra-Aktivisten ermordet.  

JA 2
Nigeria II

Gespräch mit der Journalistin Andrea Hoffmann, Autorin des Buches "Die Hölle von Innen", über ein Mädchen, das von Boko Haram entführt wurde.  (NNA)*

ktzt

9
 Nahost 

Irak

AJE meldet, daß die Armee gemeinsam mit schiitischen Milizen die Einnahme von Tal Afar vorbereitet. Bei Euronews ein kurzer Bericht dazu.

A,E zus.2

Daesh  (ISIS)

Bericht von Charles Stratford über yezidische Frauen, die aus der Herrschaft von ISIS im Nordirak entkommen konnten und von Mißhandlungen und Gruppenvergewaltigungen durch die ISIS-Männer berichten.

A 3
          

Syrien

Bei AJE wird gewarnt, daß die Rebellen in Ost-Aleppo innerhalb von 10 Tagen anfangen würden, zu verhungern. Daß ihnen die Munitionsvorräte ausgehen wird hingegen nicht kolportiert. Dazu immer neue Bilder von bärtigen Männern, die Kinder vor den Kamera herumtragen. 

Bei PressTV Infos von Mohamad Ali über die Kämpfe und den weiteren Vormarsch der Armee in und rund um Aleppo.

Einziger aktueller Bericht auf deutsch bei Euronews, über die Lage im Rebellengebiet. Im Ton sachlich, die Bilder auch hier ausschließlich Propagandamaterial der Rebellen. - Außerdem bei RTL ein Rührstück über ein twitterndes Mädchen im Rebellengebiet. Propagandamüll.

A,P

R,E

zus.10

zus.3

Israel / Palästina

Weiter schwere Feuer rund um Haifa und teilweise in der Stadt. Angeblich wurden viele der Brände vorsätzlich gelegt und es gibt wachsende (aber unbewiesene) Behauptungen, daß es sich um gezielte und koordinierte Angriffe von Palästinensern handele. Netanjahu spricht von "Terrorismus". Tatsächlich hat es vereinzelte Freudenbekundungen von Palästinensern im Internet gegeben. Die meisten Araber verurteilen sowas aber, und unter den Feuerwehrleuten sind auch zahlreiche arabische Israelis und Palästinenser.

B,arj,nam,E zus.8

Amerikas

USA I

Mehr zur Wahlanfechtung durch die Grünen. In Wisconsin wird nun tatsächlich nachgezählt. - Erste Meldung dazu auch im deutschen TV, im ARD-Nachtmagazin. (Bei ARD und Euronews wissen sie nicht, wie man den Namen "Stein" ausspricht.)

A,B,nam,E zus.6
         
USA II

Bei "aspekte" noch ein Beitrag über Trumps Herrenmenschenfreunde. Und bei "heute+" Einschätzungen des Ökonomen Thomas Piketty zu Trump.  (leider beides NNA)*   ¤

aspekte,h+ zus.10
USA III

Bei "UpFront" spricht Mehdi Hasan mit Noam Chomsky über Trump. Außerdem ein Reality Check zum Thema.  (leider NNA)*   ¤¤

A 25
           
USA IV

Während die Weißen ihr "Thanksgiving" feiern, erinnern die Ureinwohner an den Raub ihres Landes und den Völkermord. Und im ganzen Land wird weiter gegen den Bau einer Pipeline durch Indianerland in North Dakota protestiert. Bei AJE ein guter Bericht und Infos aus Cannon Ball von John Holman.

A 6

Asien

Myanmar

In Indonesien, Thailand und Malaysia gibt es große Protestkundgebungen gegen die Gewalt der Armee von Myanmar gegen die Rohingya. Bilder von den Protesten, und bei PressTV ein ausführlicher allgemeiner Bericht. - Außerdem ein Bericht bei AJE: in Malaysia ist ein Internet-TV-Sender ("Our Vision") gegründet worden, der in vier Sprachen nur die Unterdrückung der Rohingya thematisiert.

A,P zus.8

Philippinen

Große Protestkundgebung in Manila gegen das "Heldenbegräbnis" für Ex-Diktator Marcos. Bei AJE auch Thema der "Inside Story" (davon nur der Bericht von Jamela Alindogan). 

A,E zus.4
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über "40 Jahre Punk".

aspekte

6

Wissenschaft

Über den Science-Fiction-Spielfilm "Arrival" von Denis Villeneuve, in dem es um die Kommunikation mit außerirdischen Besuchern geht. Offenbar sehr sehenswert.

ktzt

5

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show" gesehen (wieder recht schön), aber noch nicht geschnitten. "Kalkofes Mattscheibe" noch nicht angesehen. Beide später, voraussichtlich Montag.  (NNA)*

 

 

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 26.11.16  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.