Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.11.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 18.11.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Mohamad Ali (nicht der von PressTV) berichtet über die bevorstehende Präsidentschaftswahl. (NNA)*

B

4

Nigeria

Bericht von Ahmed Idris über das Warten auf die Heimkehr der entführten Schülerinnen von Chibok.  (NNA)*

Meldung bei PressTV: in Kaduna haben die Behörden diverse Gebäude der schiitischen "Islamischen Bewegung" abreißen lassen, darunter Schulen, ein Krankenhaus, Gebetshäuser und private Wohnhäuser.

A

P

3

1

Mozambik

Weitere Infos und ein paar Bilder von der Explosion eines Tanklasters in Tete, bei der über 50 Menschen getötet wurden.

B

1

 Nahost 

Irak

Die Offensive auf Mosul kommt wegen schlechten Wetters gerade nur langsam voran. Bei AJE ein Bericht über die Versorgung der Flüchtlinge. Bei CNN ein Video vom Moment des Terroranschlags in Amariyat, bei dem ein ISIS-Selbstmordbomber über 40 Teilnehmer einer Hochzeitsfeier getötet hat. Aktuelle Berichte auf deutsch nur bei Euronews. - Iraks Vizepräsident Nujaifi erklärt, die schiitischen Milizen würden die Stadt Tal Afar nicht besetzen, um ein Eingreifen der Türkei zu vermeiden. (AJE)

Bei n-tv eine deutsche Fassung des Berichts aus Mosul von Alex Crawford (Sky News) vom 14.11.

A,B,E

 

n-AR

zus.7

 

6

Syrien

Weiter Luftangriffe in Ost-Aleppo. Angeblich wird dabei erneut ein Krankenhaus getroffen. Bei AJE berichtet Rebellenpropagandist Amr al-Halabi "live" aus dem Krankenhaus, das offensichtlich für diese Aufnahmen präpariert wurde. (Angeblich war dies endlich das letzte "Hospital" im Rebellengebiet, sodaß uns dieser Quatsch eigentlich zukünftig erspart bleiben sollte. Es muß dort mehr Krankenhäuser gegeben haben als Bewohner.) Im Bericht bei Sky News werden mal wieder Kinder für die Kameras aus irgendwelchen Trümmern gegraben. Rebellen werden dort nie verschüttet - immer nur Kinder. - Auf deutsch nur im heute-journal eine Meldung dazu. 

Bei RT und PressTV heute keine Berichte zu Syrien.

Bei Euronews ein Bericht über die geplante Untersuchung der UN zu dem Angriff auf einen Hilfskonvoi am 19.9. 

A,C,Sky,hj,E

 

zus.14

 

Türkei

Die islamistische Regierungspartei AKP hat ein Gesetz vorgeschlagen, nach dem die Vergewaltigung von Kindern in Zukunft straffrei bliebe, wenn der Täter das Opfer heiratet. Der Vorschlag führt zu lautstarken Protesten. Berichte bei BBC und Euronews. Bei der BBC Erläuterungen von Mark Lowen und Stellungnahme von Sehnaz Kiymaz (Frauenrechtsaktivistin).   ¤

B,E zus.10
         

Amerikas

USA

Berichte über Trumps Casting Show zur Besetzung seiner Regierungsposten. Fast alle bisher bekannten Kandidaten sind Hardcore-Rechtsextremisten - und ausschließlich Männer.  (Bei CNN ganztags praktisch einziges Thema.) - Trump hat beim Gerichtsverfahren wegen seiner "Universität" eine Buße von 25 Millionen Dollar an die Kläger gezahlt und umgeht so eine Verurteilung wegen Betrugs.

In einem Interview mit n-tv gibt der Hochstapler Guttenberg seine irrelevante Meinung über Trump zum Besten.

B,Sky,hj,E

n-tv

zus.15

5

Asien

Philippinen I

Die Leiche von Ex-Diktator Marcos ist 27 Jahre nach dessen Tod auf Anordnung von Präsident Duterte umgebettet worden und mit militärischen Ehren auf einem "Heldenfriedhof" beigesetzt worden. Einige Hundert Leute protestieren gegen die Ehrung des korrupten Massenmörders. Bericht von Jamela Alindogan. 

A 3
         

Philippinen II

"101 east : Duterte - A president's report card" - Film von Steve Chao über den rechtspopulistischen Präsidenten Duterte. Mit einigen Interview-Stücken.  (NNA)*  ¤

A 26
         
Ökologie
Natur und Umwelt

"Circle of Poison" - Film von Evan Mascagni und Shannon Post über die Vergiftung des Planeten durch industrielle Pestizide. Mit Vandana Shiva u.a.   (leider NNA)*   ¤¤

A

47

Mankind & Humanity

Kapitalismus

Beitrag über die wirklich Mächtigen, die Superreichen, "Investoren" und Oligarchen, wie den Milliardär Lawrence Fink, Chef von "Blackrock". Interessantes Buch dazu: "Wem gehört die Welt?" von Hans-Jürgen Jacobs.   ¤

aspekte

6

Kapitalismus II 

Beitrag über den Spielfilm "I, Daniel Blake" von Ken Loach, der die Opfer des Systems betrachtet. Auch in Britannien wurde der Sozialstaat zerschlagen und ein kafkaeskes System von Sanktionen gegen Arbeitslose installiert, ganz ähnlich den illegalen Hartz-Gesetzen in Deutschland.  ¤

aspekte

4

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show" gesehen (sehr schön diesmal), aber noch nicht geschnitten. "Kalkofes Mattscheibe" noch nicht angesehen. Beide später, voraussichtlich Montag.  (NNA)*

 

 

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 19.11.16  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.