Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 26.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Meldungen vom Kriegsgeschehen nur bei RT und PressTV: Rußland hat im Nordwesten (dort, wo die SU-24 abgeschossen wurde) zahlreiche Luftangriffe auf die Rebellen geflogen und in Latakia neue Luftabwehrraketen stationiert.  - Bei Granatenangriffen der Rebellen sind in Aleppo zahlreiche Zivilisten getötet worden.

Frankreich und Russland vereinbaren eine engere Zusammenarbeit im Kampf gegen ISIS. Treffen von Hollande und Putin in Moskau.

Debatte im britischen Parlament über Camerons Forderung, nun doch Luftangriffe gegen ISIS auch in Syrien durchzuführen. Corbyn ist dagegen. Vereinzelte O-Töne von Cameron und Corbyn bei Sky News, RT und PressTV.

Auch Deutschland will sich an den Luftangriffen in Syrien beteiligen, allerdings "nur mit Aufklärungsflügen", erklärt die Bundesregierung. Das Parlament muß noch zustimmen. Berichte dazu nur bei den deutschen Sendern (hier Hauptthema des Abends).

Die USA erheben Sanktionen gegen (meist russische) Firmen, die Geschäfte mit dem syrischen Staat (nicht mit ISIS) machen. Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara und Richard Mallison dazu und zum Ölhandel von ISIS, speziell mit der Türkei.

Bei AJE Einschätzungen von Hillary Mann Leverett zu den unterschiedlichen Ansätzen und wechselnden Koalitionen von USA, Frankreich und Russland im Krieg gegen ISIS.   ¤

A,C,Sky,RT,P

TS,E

 

 

 

zus.38

zus.10

 

 

 

         

Türkei / Syrien

Nach dem Abschuß der russischen Maschine durch die Türkei beklagt Putin, daß die Türkei sich nicht mal entschuldigt, geschweige denn eine Entschädigung anbietet oder Konsequenzen für die Verantwortlichen ankündigt. Rußland kündigt Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei an.

Bei RT Infos zu Plänen der USA und der Türkei, die türkische Grenze zu Syrien dichtzumachen (angeblich zur Isolation von ISIS, offenbar aber auch als Teil des Krieges gegen die Kurden).

A,RT,E

zus.10
Türkei / Syrien 

Auf Befehl von Präsident Erdogan sind zwei Journalisten der liberalen Zeitung "Cumhuriyet" verhaftet worden, die über Waffenlieferungen der Türkei an Rebellen in Syrien berichtet hatten und Videobeweise dafür veröffentlicht hatten. 

RT,E zus.6
         

Daesh  (ISIS) I

"Wie der Westen ein Monster schuf" - Beitrag darüber, wie der Westen ISIS geschaffen hat, mit dem Einmarsch im Irak, der Auflösung der irakischen Armee, dem Zusammentun von Baathisten und Islamisten.  - Die Frage ist, ob das alles blauäugige "Fehler" waren oder Teil einer bewußten Strategie.

Panorama

9

Daesh  (ISIS) II

ISIS-Terroristen (und andere Jihadisten) stehen bei ihren Attentaten häufig unter dem Einfluß von Drogen / Aufputschmitteln (Amphetamine).

E 1
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Während die Bundesregierung immer neue Versprechungen zur Absenkung der Treibhausgasemissionen macht, sorgt sie mit ihren Krediten (und Finanzerpressung) dafür, daß in Griechenland statt Solaranlagen immer neue Kohlekraftwerke gebaut werden und das Land auf viele Jahrzehnte gezwungen sein wird, seine Erde (nichts anderes ist Braunkohle) zu verbrennen.   ¤

Panorama

10

Meeresplünderung / Natur und Umwelt  

Noch ein Bericht über die Katastrophe am Rio Doce in Brasilien. Der mit Schwermetallen verseuchte giftige Klärschlamm hat den Atlantik erreicht. Der Fluß ist auf 500 km Länge eine biologische Wüste.

h+

3

Europa

BRD / Einwanderung

Bei "Quer" eine Antwort auf die Ängste, die Flüchtlinge würden "unser" Sozialstem zerstören. Das haben die Scheinasylanten schon letztesmal nicht geschafft, ebensowenig die Ossis, die Hartz4-Betrüger und die Pleitegriechen. Aber diesmal geht das Abendland bestimmt unter.

BR

5

         
Mankind & Humanity

Religionen

Über den Spielfilm "Das brandneue Testament" von Jaco van Dormael. Gottes Tochter rebelliert gegen ihren sadistischen Vater und verrät den Menschen per App, wie lange sie noch zu leben haben. Philosophisch, zauberhaft und sehr witzig.   ¤

ktzt

7

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quer" leider NNA)*

BR

 nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 27.11.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.