Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.7.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 25.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Noch ein Bericht über das Wahlergebnis und internationale Reaktionen.   

E 1
Nigeria 

Zwei Meldungen: Boko Haram haben drei Dörfer im Nordosten überfallen und zusammen mindestens 25 Bewohner ermordet. - Erneuter Selbstmordanschlag in Maroua (Nordkamerun), mindestens 14 Tote. Täter war angeblich erneut eine Frau.

A,C

zus.1
 Nahost 
Jemen   

Die Saudis kündigen eine neue fünftägige Waffenruhe ab Sonntagabend an. Bei AJE Einschätzungen dazu und zur humanitären Lage von Tariq Riebl und Iman Aoun (beide von Oxfam). - Nur von RT eine Meldung über einen Luftangriff der Saudis in Taiz, bei dem über 120 Zivilisten getötet wurden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  (Wegen technischem Problem keine Aufnahme von PressTV.)

A,RT

zus.8

Irak

In Tikrit hat sich ein Selbstmordattentäter an einem Swimmingpool in die Luft gesprengt und 12 Menschen getötet. - Bericht über schwere Kämpfe in Anbar, bei denen mindestens 77 Soldaten und Milizionäre getötet wurden.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 2

Syrien  

Meldung über eine schwere Explosion durch einen ISIS-Sprengstoff-LKW im kurdischen Tel Abyad. (Wegen technischem Problem keine Aufnahme von PressTV.) - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A 1/2

Türkei / Syrien  

Die Luftangriffe der türkischen Armee auf ISIS in Syrien gehen angeblich weiter. Auf jeden Fall werden jetzt auch Lager der PKK im Nordirak bombardiert, vermutlich auch Stellungen der Kurden in Syrien. Als Reaktion auf die Angriffe erklärt die PKK den Waffenstillstand für beendet. In der Türkei werden weiterhin hunderte Kurden verhaftet. Angeblich wurden etwa 100 ISIS-Leute verhaftet und über 500 Kurden. Die Polizei geht mit massiver Gewalt gegen Proteste von Linken und Kurden vor. - Diverse Berichte.  ¤¤

In den Berichten bei ARD und Euronews kommen Linke, Grüne und Kurden zu Wort, die feststellen, daß der angebliche Krieg gegen ISIS wohl nur einen Vorwand für einen Krieg gegen die PKK darstellt.  ¤

(Wegen technischem Problem keine Aufnahme von PressTV.)

A,B,C,Sky

arj,TS,hj,TT,E

zus.18

zus.16

               

Europa

BRD / Piraten

Von der Piratenpartei war nach endlosen inneren Streitereien kaum noch was zu hören. Jetzt wird beim Parteitag in Würzburg wieder ernsthaft an den wichtigen digitalen Themen gearbeitet.

TT

3

Ökologie
Meeresplünderung 

Auf den Färöern wird eine ganze Schule Grindwale (ca. 40 Tiere) in einer Bucht zusammengetrieben und abgeschlachtet. Bilder von "Sea Shepherd".  ¤

TV5

1

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Europäische Schiffe haben über 1200 Menschen aus zwei Booten im Mittelmeer gerettet und nach Sizilien gebracht. Seit Jahresbeginn sind schon über 150.000 Flüchtlinge übers Mittelmeer nach Europa gelangt.

E

1

Rassismus / Nazis    

In Dresden randalieren etwa 200 Nazis vor einer neuen Flüchtlingsunterkunft und greifen Polizisten, Gegendemonstranten, freiwillige Helfer und Journalisten gewaltsam an.

hj,TT zus.5

                                                                                                            erstellt am 27.7.15  um 21:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.