Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 15.10.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Bei PressTV nochmal eine Meldung über die Tötung von fast 1000 angeblichen Boko-Haram-Leuten im Gefängnis, mit O-Ton von Lucy Freeman (Amnesty). Bei TV5 Gespräch darüber mit Geneviéve Garrigos (auch Amnesty International).

P,JA

zus.5
 Nahost 

Syrien  

Heute nur bei AJE Neues aus Syrien.  Meldungen: Luftangriffe der Armee auf Rebellen bei Damaskus. Die Rebellen haben in Damaskus eine Moschee mit Granaten beschossen.  

Bericht von Zeina Khodr über Flüchtlinge im Libanon.

Omar al Saleh berichtet über den neuen Grenzzaun der Türkei, der von den Leuten im Grenzgebiet (Kurden) abgelehnt wird.

A

zus.5
         

Iran / Israel

Bei den Atomgesprächen in Genf legt der Iran einen neuen Vorschlag vor, der allerdings geheim bleibt. Bericht von James Bays, auch bei PressTV ausführlicher Bericht.

A,P,E

zus.8

Irak

In Kirkuk explodiert eine Bombe vor einer sunnitischen Moschee und tötet mindestens 14 Gläubige

A,E zus.1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Beitrag über Jeremy Scahills Buch "Schmutzige Kriege" und Obamas Todesliste angeblicher Terroristen, die weltweit von der CIA gejagt und dann vom JSOC ermordet werden.   ¤

ktzt 6
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Abu Anas al-Libi wird in New York dem Richter vorgeführt. Er bekennt sich "nicht schuldig" zu den Terrorismusanklagen. Infos und Bericht von Kristen Saloomey, Infos von Nic Robertson.

A,C,E zus.9

Europa

BRD /    Geheimdienste / Geschichte  

"Dienstbereit: Nazis und Faschisten im Auftrag der CIA" - Dokumentation von Dirk Pohlmann über Altnazis aus Deutschland und Italien, die von der CIA nach dem Krieg zum weiteren Kampf gegen den Kommunismus rekrutiert und für verdeckte Operationen und Anschläge gegen die Demokratie eingesetzt wurden.   ¤

arte

52
Ökologie
Natur und Umwelt / Öl / Waldzerstörung 

In New York beginnt ein Gerichtsverfahren über nicht gezahlte Entschädigungen des Ölkonzerns Chevron an Regenwaldbewohner in Ecuador. Der Konzern (damals Texaco) hatte jahrzehntelang das Land der Ureinwohner mit Ölschlamm verseucht. Angeblich wurden die Schäden beseitigt. Monica Villamizar besucht die Gegend. Oberflächlich sind die Orte wieder vom Wald überwachsen, aber darunter liegt immer noch eine meterdicke Schicht von hochgiftigem Ölschlamm, das Brunnenwasser ist unbrauchbar. Gespräch mit Han Shan, dem Sprecher der Anwälte der Ecuadorianer.

A

7
         
Mankind & Humanity

Rassismus  

Mehr über die fremdenfeindlichen Krawalle in Moskau. Und ein Bericht aus Petersburg, wo Nazibanden seit Monaten als "Bürgerwehren" Randale gegen ungeliebte "Ausländer" machen, während die Polizei wohlwollend zusieht. 

arj 5

                                                                                                                  erstellt am 16.10.13  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.