Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 20.8.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Der Krieg geht weiter, weiter kaum Berichte darüber. Bei AJE nur ein Beitrag (von James Bays) mit diversen neuen Kriegsvideos, u.a. von Zivilisten, die bei Luftangriffen verletzt wurden. - Bei CNN ein Video das etwa 10 Leichen zeigt, die in einem Vorort von Damaskus gefunden worden sind. Die Opfer wurden offenbar gefoltert und dann erschossen.

Die UN-Beobachter checken in Damaskus endgültig aus. - Obama kündigt eine Intervention an für den Fall, daß die syrische Armee chemische Waffen einsetzen sollte. (OT) Nachtrag: Obama benutzte hier erstmals das folgenschwere Wort von der "Roten Linie", die weder Assad noch die Rebellen überschreiten dürften.

Bei CNN berichtet Nic Robertson aus Djidda über die Unterstützung der saudischen Herrscher für salafistische Kämpfer in Syrien.  ¤

Oksana Boyko (RT) berichtet über das Dorf al-Kuraya im Süden des Landes. Hier haben sich die verschiedenen politisch/ konfessionellen Gruppen zusammengetan und bisher den Ausbruch von Gewalt verhindert.

Bei arte noch ein Bericht zur deutschen Einmischung mit dem Spionageschiff "Oker".

A,B,C,P

ht,arj,E

NC

zus.11

zus.9

zus.2

               
Afrika
Somalia

In Mogadishu werden 220 Mitglieder (von eigentlich 275) des neuen Parlaments vereidigt, die den  neuen Präsidenten wählen sollen. Berichte von Abdulaziz Billow (Press-TV, mit Stellungnahmen beteiligter Politiker) und Timm Kröger (ZDF).  - Ein optimistischer Lagebericht von Nazanine Moshiri. 

P,hj,A

zus.11

Afrika :  Medizin

Cholera-Epidemie in Sierra Leone und Guinea.

E

1

Asien

Indien   

Sandjai Majunder berichtet aus Assam über den Konflikt zwischen Muslimen und Bodos. Tausende Menschen aus beiden Gruppen leben in Flüchtlingslagern. Der Reporter besucht einen Stadtteil von Muslimen, der beim Pogrom komplett zerstört wurde.

B 3
Mankind & Humanity

Gold 

"The Devil Operation" - Film (Teil1) von Stephanie Boyd über den schon seit Jahren wachsenden Widerstand der Menschen von Cajamarca (Peru) gegen eine neue Goldmine. Einige spannende dokumentarische Aufnahmen, aber als Film ungegliedert und sehr ausschweifend - anstrengend.  ¤

RT

26

Religionen

Eine Protestaktion im Kölner Dom gegen das Urteil gegen Pussy Riot wird vom "katholischen" Personal ebenso rabiat beendet wie der Auftritt in Moskau. Auch hier sollen die Punkaktivisten (die sich christlicher - nämlich gewaltfrei -  benehmen als die selbsternannten Christen) vor Gericht kommen.

ktzt

1

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

"Berg und Geist" - Film von Beat Kuert und Michael Lang über den schweizer Surrealisten H.R.Giger, mit vielen Aufnahmen seiner entsetzlich-schönen Werke.  ¤

3sat

29

                                                                                                        erstellt am 21.8.12  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.