Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 6.1.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Haufen Berichte (zusammen neun) vor dem Referendum im Süd-Sudan. Bei arte ein allgemeiner Überblick und ein Bericht über die Startbedingungen für den neuen Staat. - Jörg Armbruster (ARD) berichtet aus Juba über die Erwartungen der Leute. - Vier Korrespondenten von Al Jazeera berichten über Heimkehrer aus dem Norden, über die Vorbereitungen der internationalen Wahlbeobachter (OT Carter und Kerry), über die erbärmliche Infrastruktur in Juba und über die neue Armee des Süd-Sudans. - Ein Bericht bei Euronews spricht von 97 Prozent, die nach einer Umfrage für die Sezession seien. - Bei CNN ebenfalls ein Bericht über heimkehrende Flüchtlinge aus dem Norden.   ¤

arj,TT,E,A,C

zus.25

       

Cote D'Ivoire  

Ouattara fordert in Interviews bei Al Jazeera und BBC, Gbagbo mit Gewalt abzusetzen. Das sei kein Bürgerkrieg, sondern nur eine "schnelle Intervention". Gbagbo kontrolliere nur einen Teil der Hauptstadt, Ouattaras Leute aber den Großteil des Landes. - Bei einer Kundgebung der "Jeunes Patriotes" heizt Charles Blé Goudé wieder seinen Leuten ein (OT). - Bei CNN erwähnt der Reporter Eric Agnero (tel.) nochmal Söldner aus Liberia und Angola auf Seiten Gbagbos.

E,A,B,C,JA

zus.18

   
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Nisreen el-Shamayleh berichtet über die Frau aus Bilin, deren drei Kinder Opfer der Gewalt der Besatzer wurden. Letzte Woche starb ihre Tochter an den Folgen des Tränengaseinsatzes bei einer friedlichen Demo am illegalen Sperrzaun.

A 3

                                                                                                                erstellt am 7.1.11  um 9:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.