Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire 

Die im Auftrag der Ecowas angereisten drei Präsidenten von Sierra Leone, Benin und Capverde werden von Gbagbo betont freundlich empfangen. Sie fordern ihn ultimativ zum Rücktritt auf, was er aber ablehnt. Diverse Berichte und Hintergrundinfos, u.a. von Ama Boateng und Mark Doyle.  - In der Tagesschau berichtet Peter Schreiber von der guineischen Grenze. Flüchtlinge erzählen von Drohungen durch Gbagbo-Leute. - Meldungen über einen Angriff (vermutlich durch Gbagbo-Leute) auf einen UN-Konvoi, drei LKWs werden zerstört und ein Blauhelm verletzt. - Hintergrundgespräch mit Kajo Mathieu (RHDP/ Ouattara-Unterstützer) und Explo Nani-Kofi (Journalist, Colombo-Journal).    ¤

Das Journal Afrique fehlt leider. (Täglich frisch nachzusehen bei TV5) Ange Hermann Gnanih berichtet darin telefonisch weitere Details über den Angriff auf die UN und über ein rassistisches Hetzradio.

Hier noch ein Gespräch mit dem Experten Afyare Elmi:

arj,TS,E,A,B

 

zus.37

 

   
Nigeria   

Nach offiziellen Angaben sind  in Jos bei den Anschlägen gegen Christen und bei Unruhen 86 Menschen getötet worden. Zu den Bombenanschlägen bekennt sich eine unbekannte islamistische Gruppe, die anscheinend in Verbindung zu Boko Haram steht. (Abbildung des englischsprachigen Schreibens.)   ¤

A,E

zus.2

Amerikas

Haiti         

Fischsterben im größten See des Landes (Étang Saumátre), Ursache unbekannt. - An der Cholera sterben weiter täglich etwa 40 Menschen. 

E

1

Bolivien   

Wegen der Benzinpreiserhöhung streiken private Fuhr- und Busunternehmer. Das Militär hilft beim Personentransport aus. Wegen des Streiks steigen auch Lebensmittelpreise .

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Meldungen: Drei weitere Drohnenangriffe in Nord-Waziristan, mindestens 15 Tote. - Bombenexplosion in einer Cafeteria der Universität von Karachi, zahlreiche Verletzte.

Press,B

zus.1

Israel / Palästina

Lieberman und Netanjahu reden irgendwelches Zeug über die Möglichkeit eines "vorläufigen Abkommens" mit den Palästinensern.

arj 2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neues aus Lampukistan", Nierenschopping in China und ein bekifftes Weihnachtsgedicht von Bin Laden (Switch)

Pro7

zus.5

                                                                                                                 erstellt am 29.12.10  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.