Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 24.4.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda    

Die Oppositionspolitikerin Victoire Ingabire sagt, daß die Vorwürfe gegen sie (Leugnung des Völkermordes und Zusammenarbeit mit Hutu-Rebellen) falsch sind.

 

JA

 

3

Uganda

Staatsbesuch des iranischen Präsidenten Ahmadinejad. Hauptthema soll die Zusammenarbeit in (Atom-)Energiefragen sein. Infos von David McKenzie (in Nairobi).

 

C

 

3

Amerikas

USA

Noch ein Bericht über das neue rassistische Anti-Einwanderer-Gesetz in Arizona.  (NNA)* 

 

arj

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Fault Lines: Cyber War - Hintergrundbericht von Josh Rushing  (NNA)*    ¤

 

A

 

23

Afghanistan I

James Bays berichtet aus Kabul, wo eine Gruppe von 16 Männern verhaftet wurde, die Bombenanschläge geplant und vorbereitet haben soll. Zu der Gruppe gehört auch ein Kommandant der pakistanischen Armee. Eine große Menge an beschlagnahmten Waffen wird präsentiert.

A 3

Afghanistan II

Die Bundeswehr hält ihre wöchentliche Trauerfeier diesmal in Ingolstadt ab und zweckentfremdet dafür ein katholisches Gotteshaus. Merkel, Guttenberg und Westerwelle sind dabei und setzen wieder ihre Trauermasken auf.

Was ich von solch vorgeschriebener Trauer halte entspricht dem was der Blogger Markus Weber sehr deutlich formuliert hat. Danke dafür: "Vom Töten und vom Sterben"

ht,E zus.3

Irak 

Mike Hanna berichtet von der Trauer um die Opfer der Anschläge vom Vortag.

 

A

 

2

Israel / Palästina

Bilder von der wöchentlichen Demo gegen den Sperrzaun in Bilin und der üblichen gewalttätigen Antwort der Besatzungssoldaten.

 

NC

 

1

Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" , Weltjustiz    

Demonstrationen in vielen spanischen Städten zur Solidarität mit Richter Balthasar Garzón.

 

arj,E

 

zus.2

Demonstrationen

Menschenkette von Brunsbüttel bis Krümmel gegen den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken. Etwa 100.000 Teilnehmer.

 

ht

 

2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Noch ein Bericht über das neue rassistische Anti-Einwanderer-Gesetz in Arizona.  (NNA)* 

 

arj

 

2

Religionen I

In Washington wird Ratzingers fünftes Papst-Jubiläum mit einer Messe auf Lateinisch gefeiert. Kardinal Castillon aus Kolumbien, der die Messe leiten sollte, mußte wegen seiner Verstrickung in den Kinderficker-Skandal absagen. Zwei Berichte von Monica Villamizar.

A

5

Religionen II

Im Sommer kommt Papst Ratzinger zu Besuch nach Britannien. Er wird dann an einer schwulen Hochzeit teilnehmen, eine Abtreibungsklinik einweihen und eine neue Kondom-Marke ("Benedict") vorstellen. Das hatten jedenfalls einige Leute im Außenministerium so geplant. Leider mißversteht die Regierung das Papier als dummen Witz, distanziert sich und entschuldigt sich sogar beim Vatikan. Schade, das waren doch mal konstruktive Vorschläge.   ¤

B

2

                                                                                                               erstellt am 25.4.10  um 10:28 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

 

Wenn ich in der Leere leere Lehre lehre, lehre leere Lehre ich nur theoretisch.    

(Teaching vain doctrine in  vacuity I am teaching vain doctrine just theoretically.)    

  noch mehr Battologismen  

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven