Sonntag,9.12.2007

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
DRC(Kongo)

Eine deutsche Kunsthändlerin lebt in Kinshasa und erzählt   (Walter Heinz / "Mein Ausland")

Pharmafabrik in Bukavu stellt Malaria- und AIDS-Mittel her, Chef Gebbers erzählt (dto.)

 

Phoenix

dto.

 

5

4

Sudan

In Lissabon macht die EU Druck auf Al Bashir für Friedenstruppe

 

E

 

2

Somalia

Islamisten erobern Teile von Mogadischu zurück, Bewohner beklagen sich über die äthiopischen Besatzer (Neue Bilder)

 

A

 

2

Zimbabwe

Bischof zerschneidet im britischen TV seinen Schlips als Protest gegen Mugabe

 

B

 

2

Cote d'Ivoire

Tiken Jah Fakoli ist zurückgekehrt und gibt Konzert in Abijan

 

JA

 

2

Sierra Leone

Das Hospitalschiff Anastasis hilft Schwerverletzten in Freetown   (Walter Heinz / "Mein Ausland")

 

Phoenix

 

10

Afrika : Krieg / Frieden

Deutsches Militär trainiert UN-Blauhelmsoldaten in Ghana (Walter Heinz / "Mein Ausland")

 

Phoenix

 

7

EU - Afrika - Gipfel in Lissabon

"Historischer" Gipfel beendet. Diverse Berichte.

Interview mit M.Gaddhafi über den Gipfel, afrikanische Eigenständigkeit und Einheit, Sudan, Terrorismus

 

E,ht,TS,A,B

E

 

zus.15

5

Amerikas:

Venezuela

Weißrußland und Venezuela vereinbaren Lieferungen von Öl gegen Waffen

 

E

 

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Berichte zum CIA-Videoskandal

 

ht,ari

 

zus.4

Afghanistan

Schwere Kämpe um Nusa Qala

 

ari,B

 

zus.2

Pakistan

Anschlag auf Soldaten in Swat,  Wahlkampf in Rawalpindi

 

A

 

3

Irak 

Diverse Anschläge

 

A,NC

 

zus.1

Israel / Palästina

Extremistische Siedler bauen neue Vorposten, um sich gegen Räumungen zu wappnen

David Chater berichtet live aus der illegalen Siedlung Maaleh Adumim

und befragt den Extremisten Baruch Marzel : "Es darf niemals einen Palästinenserstaat geben!"

Mustafa Barghouti (pal.Reg.) : USA müssten Abbruch der Siedlungen durchsetzen.

Bilder von Aktionen der Siedler in Maaleh Adumim

 

A

A

A

A

NC

 

3

2

5

3

1

Ökologie

Meeresplünderung, Tiefseefischerei, Wale

Mehr Bilder von der Ölpest in Korea

 

B

 

2

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Für "Bio"-Diesel wird der Regenwald der letzten Orang Utans vernichtet. Bericht über ein Schutzprojekt für die letzten freilebenden Orang Utans auf Sumatra

 

ttt

 

7

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Bangladesh : Nach der Flutkatastrofe Wiederaufbau und Sorge vor Meeresspiegelanstieg

 

A

 

4

Mankind & Humanity

Religionen

Richard Dawkins diskutiert mit Zuschauern ("have your say"

 

B

 

26

Primaten

Schutzprojekt für die letzten freilebenden Orang Utans auf Sumatra, Waldzerstörung für "Bio"-Diesel

 

ttt

 

7

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Jean Tingueli -  Guter Film über diesen wunderbaren "Bewegungs"-künstler (einer meiner Lieblingskünstler des 20.Jahrhunderts - gleich hinter Picasso ) und sein Werk, mit vielen erstaunlichen und ungesehenen Beispielen.  (Eine Doku über seine Partnerin Niki de Saint Phalle habe ich auch noch irgendwo.)

Und wer fährt mit mir zur Tinguely-Ausstellung nach Rotterdam ? (noch bis Ende Januar)

Bayern 3 44

*(NNA) = Noch nicht angekuckt

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                               erstellt am 10.12.07 um 12:30